Fehlerhaft Auswertung bezüglich der Zieltemperatur?

  • Bei mir stimmt momentan gar nichts bezüglich der grafischen Auswertung der Zieltemperatur.

    Ich stelle die Zieltemperatur am Tag "d-2" auf z.Bsp. 20 Grad. 2 Tage später (Tag d) schaut es dann so aus:

    Am Homescreen wird die Zieltemperatur richtig angezeigt. In der Auswertung in Textform wird das setzen der Zieltemperatur richtig angezeigt.

    In der Grafik wird am Tag "d-2" zum Stellzeitpunkt ein blauer Punkt angezeigt und in dem kleinen Kästchen Temperatur und Zieltemperatur. Nun sollte ja eigentlich ab diesem Zeitpunkt der blaue Balken mit der eingestellten Zieltemperatur zu sehen sein, ist aber nicht, nur ein dünner senkrechter Strich am Stellzeitpunkt. Ab Tag d-1 ist kein blauer Balken und im Kästchen wird auch keine Zieltemperatur angezeigt.

    Da ich den Sommer über die Auswertungen zu den Thermostaten logischerweise nicht angeschaut habe, kann ich auch nicht sagen, seit wann das so ist. Das ganze unter einer 2ndGen-Zentrale

  • Die "Verbindungslinie" wird wohl immer erst mit der nächsten Zieltemperaturänder...

    OK,, das könnte es erklären....
    Nein es gibt kein Szenario. Seit dem Umstieg auf die SHC2 (während der Nichtheizperiode) hab ich noch keine neuen Szenarien angelegt. Ich steuer momentan nur die nicht so wichtigen Zimmer (Gästezimmer und -bad, Keller...) D.h. ich setze wenn ich Besuch erwarte die Zieltemp. hoch und nach Abreise wieder runter..

    Die ZT ist bereits wieder runtergesetzt, es wird aber dennoch keine Verbindungslinie gezogen. Das würde dafür sprechen, dass die nur gezogen wird wenn die zwei Schaltvorgänge nicht weiter als einen Tag auseinander liegen?! Irgendwie crazy.

  • Die "Verbindungslinie" wird wohl immer erst mit der nächsten Zieltemperaturänder...

    Jetzt wo ihr es sagt ;)
    Stimmt bei den Kellerräumen hab ich mich ja schon mal über den Blödsinn geärgert. Da ist die Zieltemperatur so gesetzt, dass sie nur im Extremfall unterschritten würde. Deshalb wird da der Balken NIE gezogen. Und auch nicht im Kästchen angezeigt.

    Aber früher hatte ich dann sogar auf dem Homescreen oft nur Fragezeichen als Zieltemperatur. Zumindest dort wird sie zwischenzeitlich offenbar richtig angezeigt.

  • Die "Verbindungslinie" wird wohl immer erst mit der nächsten Zieltemperaturänder...

    Die "?" können nach einem Reboot / Hard-Reset auch wieder auftauchen. Bei mir fehlen dann auch die Slider um die Zieltemperatur manuell zu ändern. In diesen Fällen hilft dann nur noch die Sprache bzw. das Stellrad (wenn keine Kindersicherung gesetzt).

  • Die "Verbindungslinie" wird wohl immer erst mit der nächsten Zieltemperaturänder...

    Fassen wir zusammen: Die Zieltemperatur wird nur dann als blaue Fläche dargestellt, wenn das Heizszenario eine Veränderung der Zieltemperatur innerhalb eines Zeitraumes X vorsieht. Warum in deinem Fall aber trotzdem keine blaue Fläche dargestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die "?" habe ich nach einem Reboot des SHC auch manchmal, allerdings verschwanden die bisher immer nach wenigen Minuten, als die ersten Daten der HKT angeliefert wurden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!