Samsung Kamera 6410 wieder nicht einsehbar

• Moin Zusammen, meine Innenkamera SNH-P6410 zickt seit geraumer Zeit wieder rum, das heisst sie wird nicht über die GUI dargestellt. Die zwei Aussenkameras SNH-E6440 dagegen einwandfrei. Die Kameras sind im selben wlan, sie haben identische Einstellungen was Passwort, Datum und Verschlüsselung aus etc. angeht. Trotzdem sehe nur die beiden 6440. Blöd, weil damit aus Szenarien heraus auch keine Bilder erstellt werden.

Noch jemand? Oder hat jemand ne Idee?

• Ich gehe davon aus, dass die Kamera über die Samsung App erreichbar ist.. Nachfolgend einige Ansätze.

In Innogy sehe ich meine Kameras unter dem Thema Sicherheit. Einen Test löse ich über die Bedieneroberfläche mit "play" aus. Manchmal ist der vorgesehene Speicher für Bilder voll. Unter Einstellungen kannst du diesen zurücksetzen. Ich habe alle Kameras über LAN angeschlossen. Manchmal unterbreche ich die Kamera, in dem ich das LAN Kabel rausziehe und nach ca. 10 Sekunden wieder verbinde. Soweit meine Lösungsansätze.

• Kamera ist über die App normal erreichbar. Den Test habe ich auch, aufgezeichnet werden jedoch nur Bilder der 6440 Kameras. Kameras sind alle über WLAN eingebunden, testweise LAN brngt keinerlei Änderung. Da die Kamera am Zwischenstecker hängt und eh nur scharf ist wenn Alarm angeschaltet ist, findet ein Restart mehrmals täglich statt.

Merkwürdigerweise merkt die SHZ, wenn die Kamera aus ist. Dann kommt die Fehlermeldung, dass die Kamera nicht erreichbar ist. Die GUI zeigt nur ums Verrecken kein Bild. Selbst Alexa zeigt über den Monocle Skill ein Bild.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!