Wie funktioniert das Einbinden von Philips Hue?

    • Best Answer

    Hi Annabelle,

    die Konfiguration von Philips Hue und innogy, ist nicht sehr schwierig. Du muss auf ein neues Gerät klicken, danach klickst du auf Gerät wählen, danach auf Leuchten, es folgt der Klick auf Philips Hue.

    Als erstes wird die Zentrale einen Treiber für Philips Hue installieren, wenn das abgeschlossen ist kannst du die Philips Hue Lampen auch schon auswählen bzw. installieren.

    Natürlich benötigst du auch eine Philips Hue Bridge. Es ist aber egal, ob du die neue oder alte Philips Hue Bridge nimmst.

    Gruß Sascha

  • Hallo. Ich weiss dass die Frage bereits älter ist, aber eine sehr ähnliche Frage habe ich nun. Aufgrund der technischen Entwicklung, kann nun auch ein Echo Plus als Hub verwendet werden. Mit dem habe ich nun die Philips Hue Lampe als auch mein Innogy-System gekoppelt. Nun würde ich gerne einen innogy Fenstersensor mit einer Philips Hue miteinander kommunizieren lassen. Geht das überhaupt? Benötige denoch wieder eine Philips Bridge? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo, wie hast du denn den Echo-Plus eingebunden? Ich finde ihn/sie/es einfach ...

    Mit was möchtest du denn den Echo Plus koppeln? Tendenziell kann. Man alle Einstellungen in der Alexa App vornehmen. Aber hängt auch davon ab was du koppeln möchtest. Man kann Alexa auch sagen, das sie nach Geräten suchen soll. Also koppelt man nicht von einer Bridge aus sondern von Alexa.

  • Ich möchte gern Alexa bzw. den Echo-Plus mit einem Türkontakt koppeln, so dass dieser, wenn die Tür zu lang auf ist, eine Lampe leuchten lässt. Es gibt immer wieder Probleme mit unserem Kühlschrank, dass dieser nicht komplett geschlossen wird.

  • Habe jetzt die Hue Bridge, aber im Menüpunkt "Drücken sie die Taste der Philips ...

    So weit ich das noch weiß (muss man nur einmal am Anfang durchführen) muss man Einmalig Hue-Leuchten manuell auswählen und dann wird der Treiber nachinstalliert und die Kopplung wird am Hue-Gateway durch drücken des Buttons bestätigt. Danach stehen einem die Lampen (aus Hue) erneut als Geräte zum EInbinden zur Verfügung. https://service.startsmarthome…-philips-hue-leuchten-ein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!