Guten Morgen, ich bin Neu hier und mit Innogy seit 2015 vertraut. Nun möchte ich auf die neue Zentrale wechseln. Meine Frage: Ob wohl meine reichlich vorhandenen Szenarien in die neue Zentrale ohne Probleme migriert werden können? Auch habe ich gelesen, dass ein Zugriff von Unterwegs noch nicht möglich ist. Stimmt das oder ist die Info nicht mehr aktuell. Vielen Dank und liebe Grüße, Andrea
Umstellen auf SHC2 ohne Probleme???
- itAndrea
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Danke Donaudrohne für die schnelle Antwort, Du meinst also, dass ich meine Szenarien nicht neu erstellen muss?? Da würde nämlich eine Woche ins Land gehen
-
Nein keine Sorge, die werden alle übernommen.
-
Danke Donaudrohne für die schnelle Antwort, Du meinst also, dass ich meine Szena...
-
Danke Mek4neK, das macht mir Mut ;-)) Gibt es bei der neuen Zentrale eigentlich Unterschiede was den Speicher angeht? Ich kann mich an meine Anfangszeit bei Innogy erinnern (2015) da gab es Versionen mit begrenzter Speicherkapazität. Nach ein paar Szenarien war Schluß!? Hab jetzt das Angebot von T.... genutzt und seit ein paar Wochen hier liegen. War ja wirklich Unschlagbar! Wie machen die das, zumal die Teile von Innogy versendet wurden!?!? Charmanten Abend
-
Ich hänge mich mal ran, bei mir steht es auch an.
Die Voraussetzungen waren aus der Erinnerung doch folgendermaßen: Livisi Bedingungen bzw. Umstieg zu Livisi vollziehen, Zentrale alt aktuelle FW, neue Zentrale aktuelle FW und App aktuell. Richtig? Dann Migrationsassistent starten, Rest läuft von selbst?
Wo ist hier nochmal der aktuelle Leitfaden?
-
Danke Mek4neK, das macht mir Mut ;-)) Gibt es bei der neuen Zentrale eigentlich...
Der SHC 2.0 ist DEUTLICH schneller als der SHC Classic. -
Ich hänge mich mal ran, bei mir steht es auch an. Die Voraussetzungen waren ...
Leitfaden?? Jibbet nich. -
Ich hänge mich mal ran, bei mir steht es auch an. Die Voraussetzungen waren ...
-
Der Umstieg von der SHC1 aud die 2 hat ohne Probleme funktioniert... bin begeistert
-
Ich hänge mich mal ran, bei mir steht es auch an. Die Voraussetzungen waren ...
-
Ich hänge mich mal ran, bei mir steht es auch an. Die Voraussetzungen waren ...
-
Ich hänge mich mal ran, bei mir steht es auch an. Die Voraussetzungen waren ...
-
Guten Morgen, ich bin Neu hier und mit Innogy seit 2015 vertraut. Nun möchte ich...
- bei einem Szeanrio wurde die UND Bedingung durch eine ODER Bedingung ersetzt
- ich mußte die innogy App auf dem Smartphone neu installieren, weil nicht mehr alles angezeigt wurde -
Ich kann da leider ein anderes "Lied singen". 1. SHC2 defekt, Daten wurden nicht übernommen. 2. SHC2 funktionierte, alle Geräte wurden übernommen, ließen sich aber nur bedingt steuern. Ich konnte z.B. die Funksteckdosen in der App sehen, der EIN/AUS Schalter (Kreis) war aber nicht da. Erstaunlicherweise ließen sich aber die Geräte über die Szenarien ansprechen. Selbiges Problem bei den Thermostaten, den Fenster-Sensoren, den Schaltern, den Rauchmeldern, der Einbindung in Alexa ..... Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet. War kurz davor den ganzen Mist zu verkaufen und mir ein anderes System zu besorgen. Nachdem nun alles aber wieder funktioniert, bin ich glücklich. Schon alleine der Geschwindigkeitszuwachs der SHC2 ist es wert umzusteigen.
-
Ich kann da leider ein anderes "Lied singen". 1. SHC2 defekt, Daten wurden nich...
-
Bis jetzt kann ich nicht klagen. Lediglich die Heizungssteuerung über ein bestimmtes von mir erstelltes Szenario zickt etwas rum. Da bin ich noch dran. Der Rest funktioniert aber wieder.
-
Für den Test einer SHZ 2 brauche ich ein neues Nutzerkonto, wenn ich noch nicht migrieren will? Zwei Zentralen, ein Nutzer klappt nicht, korrekt?
-
Für den Test einer SHZ 2 brauche ich ein neues Nutzerkonto, wenn ich noch nicht ...
-
Für den Test einer SHZ 2 brauche ich ein neues Nutzerkonto, wenn ich noch nicht ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!