Hier wurden ja jetzt schon jede Menge Wünsche gemeldet.
Liest das eigentlich auch jemand von Innogy / Livisi? Wäre schön, wenn wir dazu bei Gelegenheit mal ein Feedback des Herstellers bekommen.
Vielen Dank!
Please note our community announcements: Wie geht es mit der Community weiter? As of 18.03.2024, the majority of this community is in reading mode.
Hier wurden ja jetzt schon jede Menge Wünsche gemeldet.
Liest das eigentlich auch jemand von Innogy / Livisi? Wäre schön, wenn wir dazu bei Gelegenheit mal ein Feedback des Herstellers bekommen.
Vielen Dank!
Prio1 = Geschwindigkeit der Zentrale bzw. App. Es ist grauenhaft wenn man Lichter per Szenario Schalten will. Einen Tag gehts gut, nächsten Tag kann ich mir erst mal nen Kaffe im Dunkeln machen bevor das Licht angeht. Einmal rgistriert der TSF das die Haustüre geöffnet wird ein anderes mal nicht. Oder es wird nicht Registriert das sie wieder geschlossen wird. Lt Innogy ist dann die Haustüre die ganze Nacht auf. Hatte echt mal Gut funktioniert, bis zu einem Update. Manchmal frag ich mich was die Programmierer eigentlich beruflich machen.
Ja, irgendwie läuft es momentan in die falsche Richtung. Probleme mit TFS habe ich auch seit kurzem.Prio1 = Geschwindigkeit der Zentrale bzw. App. Es ist grauenhaft wenn man Lichte...
Es sind bereits im ersten Quartal 2020 2 Monate verstrichen, aber von den Prio 1 Themen ist noch keine Forderung abgearbeitet.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Prio 1:
Wir sind heute am 31.3.2020 angelangt. Ausgehend vom Expertenmeeting Ende August 2019 wurde einiges für das 1. Quartal 2020 angekündigt (z.B. Homematic IP), aber auch vieles kurzfristig (z.B. virtueller Bewohner) verfügbar in Aussicht gestellt. Unter der Priorität 1 bei den einzelnen Beiträgen kann man nochmals nachlesen, welche Erwartungshaltung die Community hat. Was ist von Innogy/Livisi bisher bereitgestellt worden: a l l e s F e h l a n z e i g e. Irgendwie stimmt mich das nachdenklich. Zumal unter "woran wir arbeiten" auch seit Monaten keine Fortschreibung erfolgt ist.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Vielleicht ein kleiner Trost: bei den Kollegen im Somfy Forum ist es keinen Deut besser.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Prio1: Mehrer Zentralen gleichzeitig Verwalten.(s. Hue)
Prio1: Homematic IP vorantreiben.
Prio 1: Den Webshop mit der App bzw. dem Benutzerkonto (selber) verknüpfen können.
Das mit Somfy steht ja hier nicht zur Debatte. Noge2016 das stimmt mich schon länger nachdenklich. Keine Ahnung ob, und was sich noch ändert. Hab irgendwie das Gefühl an der Nase herumgeführt zu werden. Entweder sie wollen nicht auf Kundenwünsche eingehen, oder sie können nicht. Da ich selber betriebsinterne Software entwickle ist es mir unverständlich das da überhaupt nix vorwärts geht. Wenn ich für jede Änderung (und das sind nicht wenig) solange brauche würde bzw. gar nicht auf die Kette bekäme möchte ich meinen Chef nicht begegnen.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Ich vermute eher, dass die Programmierer mit anderen Aufgaben beschäftigt sind und für das Innogy SmartHome keine Zeit haben.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Nun ist wieder ein Monat vergangen. Es ist wieder nichts passiert. Im Moment glaube ich, dass Innogy , um es gelinde auszudrücken, eingeschlafen ist. Es gibt keinen Newsletter mehr, keine Aussagen zur Weiterentwicklung, keine Kommunikation. Müssen wir unser System abschreiben. Wo soll die Zukunft hingehen ?. Gute Nacht Innogy.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Es rührt sich nichts. Das wenigste was man erwarten dürfte wäre eine vernünftige Aussage was wann kommt und zwar von offizieller Seite. Sehr unbefriedigend das ganze.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Meinst du, wir sind noch mit unserem SmartHome beim richtigen Anbieter. ?. Mir kommen schon erhebliche Zweifel.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Ja, die Zweifel habe ich auch. Mit dem heutigen Wissen würde ich mich nicht mehr für Innogy entschieden, aber mit 25 HKT, plus Raumthermostate plus Zwischenstecker usw. kommt für mich ein totaler Wechsel nicht in Frage und mit ioBroker kann man vieles machen was Innogy nicht auf die Reihe kriegt.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Habe mir Gestern beim Lidl ein Silvercrest Heizungspaket für 39€ bestellt. Ist zu 100% Homematic IP. Werde es eine Zeit testen und wenn Innogy so weitermacht werde ich das ausbauen und langsam umstellen.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Die Heizung läuft ja soweit bei mir weil ich die wichtigsten Funktionen nur noch mit ootb Szenarien und Zeitsteuerung mache, wo normalweise kein Zugriff auf die Cloud notwendig ist. Für alles andere werde ich ganz sicher nicht auf Innogy zurück greifen. Wenn meine Unterputzdimmer das zeitliche segnet gehe ich da auch auf hue und bei den Zwischenstecken mache gerade gute Erfahrungen mit T-Link für 22,90 € mit Strom Messung.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Von Hue gibt es ja auch Zwischenstecker.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Ja, aber leider nur ohne Strommessung und die ist mir für mein gegenwärtiges Vorhaben sehr wichtig. Die TP-Link hat das und ist sehr preiswert.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Ist halt dann noch ein weiteres System. Homematic IP hat die Strommessung dabei. Bei den teureren Modellen.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!