Medion Erschütterungssensor P85710 mit der neuen Innogyzentrale ( 2 Generation ) verbinden

• Hi, ich versuche gerade einen Medion Erschütterungssensor P85710 mit der neuen Innogyzentrale ( 2 Generation ) zu verbinden. Ich kann ihn aber nicht in der Innogy app sehen, wenn ich auf "Neue Geräte suchen" gehe. Muß ich mir dafür die Medion App installieren, oder was mache ich falsch ?

Vielen Dank im voraus, ped3

• Best Answer

Ist denn der ES unter "Geräte" vorhanden ?. Wenn ja, muss du unter Sicherheit auf den Stift rechts oben drücken und einen Haken beim ES setzen. Wenn nein, ist die Einbindung des Gerätes nicht erfolgreich verlaufen. Dann den Vorgang - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (Navigation = Geräte , +, Erschütterungssensoren) - wiederholen. Die Medion App ist nicht erforderlich.

• Hi Noge2016, habe den Fehler gefunden... In der App auf meinem Handy habe ich den Sensor nicht gesehen, aber im Browser am PC war er sofort da, und ich konnte ihn auch einbinden, und ein Szenario dafür erstellen.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum ich ihn in der Android App jetzt immer noch nicht sehen kann. Ich glaube, daß dieses Problem seit der Installation der neuen Zentrale auftritt .

Hatte jemand auch schon diese Problem ? Hilft vielleicht eine Neuinstallation ?

Grüße, ped3

• Der Erschütterungssensor hat gute Einstellmöglichkeiten und könnte ein wunderbares Teil sein. Leider funktioniert es nur in der nähe der Zentrale, da Bluetooth-Verbindung. Im Nebenraum ist es bereits sehr störanfällig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!