Nach Ablauf "mobiler Zugang" kein Zugriff mehr aus dem Heimnetz möglich

  • Hallo zusammen,

    ich bin vor einer ganzen Weile auf die neue Zentrale 2.0 umgestiegen und heute ist mein "mobiler Zugang" ausgelaufen. Da ich keinen Fernzugriff benötige und meine Anlage nur lokal in meinem Netz bediene habe ich auch nicht vor diesen zu verlängern.

    Leider ist nun aber auch der Zugriff auf die Zentrale im lokalen Netz nicht mehr möglich.

    Zugriff über die Innogy Seite (https://home.innogy-smarthome.de) bringt die Meldung:

    Ihr SmartHome ist nach Ablauf des mobilen Zugangs eingeschlafen. Lösen Sie einen Code ein..

    Direkt per http auf die IP der Zentrale bringt anstelle der Hardware / Statusinfos nur noch :

    errorcode 2011 description "Insufficient permissions" messages "Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"

    Habe ein Ticket über die Innogy Hotline eröffnet, es handelt sich wohl nach Einschätzung der Hotline um einen Software-Bug... Mal abwarten wie lange das jetzt dauert.. aktuell kann ich somit leider gar nicht auf die Zentrale zugreifen... sehr ärgerlich.

    Habt Ihr noch Ideen für einen Workaround?

  • Mit der Zentrale hast Du doch einen Smartcode erhalten, für 2 Jahre Zugriff hast...

    Das würde ja bedeuten, dass immer ein SmartCode benötigt wird. Auch wenn die Zentrale nur im WLAN benutzt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!