Heizkörperthermostat mit Fernbedienung

  • Hallo Community, ich verzeifle gerade an einem Szenario, oder ich bin zu Blond ;) Ich möchte, dass mit einem Knopfdruck auf die Fernbedienung die Heizung im Bad für (nur) 30 Minuten auf 20 Grad geht und danach wieder aus. Ich schaffe es nicht alleine ;( Danke Euch.

  • Das geht am einfachsten wohl mit einem Zustand (Heizung AN).

    • Regel 1: Wenn Tastendruck, dann Zustand "Heizung AN" auf JA setzen und unter erweiterte Einstellungen eine automatische Rücksetzung nach 30 Minuten festlegen.

    • Regel 2: Wenn Zustand auf JA gesetzt wird, dann Zieltemperatur auf 20°C setzten.

    • Regel 3: Wenn Zustand auf NEIN gesetzt wird, dann Zieltemperatur auf 6°C setzen.

  • Hätte da noch eine Lösung ohne Fernbedienung ! Regel 1: Wenn Zieltemperatur überschreiten 25' (drehe am Heizregler) Dann Zieltemperatur 21' Und Zustand Heizung auf Ja (weitere Einstellungen Rücksetzten nach 30min) Regel 2: Wenn Zustand Heizung auf Nein gesetzt wird Dann Zieltemperatur auf 6'

    Hört sich komisch an, funct aber!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!