Zentrale startet täglich neu. Geräte nicht erreichbar

  • Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Zentrale mindestens 1mal am Tag nicht erreichbar ist und ich die Zentrale stromlis machen muss. Vorgestern musste ich sie sogar zurücksetzen damit ich wieder Zugriff hatte. Ist über WLAN und LAN Verbindung das Gleiche. Ich habe schon bei innogy eine Anfrage und sende regelmäßig meine logs bekomme aber keine Antwort. Ein weiteres Problem ist, dass Geräte in den Nachrichten als nicht erreichbar erscheinen sind aber trotzdem ansprechbar. Hat jemand ähnliche Probleme mit der Gen2 Zentrale.

  • Ja, ich.

    Dieser Zustand ging bei mir so weit, dass die Zentrale fast stündlich einen Neustart durchgeführt hat. Dies hat alle mit der Erreichbarkeit der Geräte zu tun. Hierbei kann es dann zum Bootloop kommen da die Zentrale zu sehr damit beschäfitigt ist die Geräte zu erreichen, aber keine Verbindung aufbauen kann.

    Seitdem ich meine Antenne in die Länge gezogen habe sind auch diese Probleme verschwunden.

    Anleitung habe ich hier eingsetellt. Szenario Rollladen auf neuer Zentrale löst nicht aus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!