Szenario nach update vom 20.12. ohne Funktionen

  • Ein Schritt in die richtige Richtung: ich kann jetzt den Fehler reproduzieren. Und wenn man das kann, dann hat man gute Chancen, die Ursache schnell zu finden. Rajiv habe ich alles Notwendige inkl Anleitung geschickt, damit er es auch nachvollziehen kann.

    Übrigens - nur um Gerüchten vorzubeugen: natürlich sitzt unsere Entwicklung nicht in Indien, und es heißt auch keiner der Entwickler Rajiv.

  • Bei mir herrscht auch das Chaos seit dem Update, das ist echt Mist, und ich sehe...

    Unfair, es sind Feiertage! Die Programmierer sind auch heute noch nicht an Board.

    Habe heute morgen eine 60 Minuten Telko mit zwei Innogy/ Livisi Leuten gehabt. Sind alles durchgegangen, haben alles seziert und die Lösung steht in meinem anderen Thread. Szenario kurz ändern und zurück ändern oder Michaels Tool verwenden.

  • Bei mir herrscht auch das Chaos seit dem Update, das ist echt Mist, und ich sehe...

    Wenn über die Feiertage keiner arbeitet, dann sollte man auch kein Update 2 Tage vorher veröffentlichen. Und wenn die Lösung in Deinen Thread steht, ist das für die Community toll, aber alle anderen Anwender da draußen haben nichts davon.

  • Bei mir herrscht auch das Chaos seit dem Update, das ist echt Mist, und ich sehe...

    Da stimme ich voll zu. Seriös wäre zu diesem Zeitpunkt eine Frozen-Zone festzulegen. Wenn man aber ein schlecht qualitätsgesichertes Update ausrollt, sollte zumindest das Desaster besser gemanagt werden. Ich bin z.B. Im Weihnachtsurlaub und werde über 500 km Distanz keine Szenarien löschen oder ändern. Es bleibt ein mulmiges Gefühl, dass Rollos nicht wie hinterlegt öffnen/schließen oder Bewegungsmelder Aktionen nicht auslösen..
    Eine öffentliche Stellungnahme des Dienstleisters wäre fällig und dringend ein fehlerfreies Update

  • Bei mir herrscht auch das Chaos seit dem Update, das ist echt Mist, und ich sehe...

    Das Update wurde an eine nennenswerte Anzahl User ausgerollt. 0,00% davon hatte. diese Fehler.
    Man findet die Community über google und facebook. Für die Mehrzahl, die anruft, weiss der Support Bescheid. Ich unterstelle mal, wer Smarthome hat, hat Internet oder nen Telefon.
    Sieh es Lösungsorientiert. Das Problem ist da, eine Lösung musste her.

    Ich hatte übrigens auch einen mächtig dicken Hals, habe aber sofort den Support informiert, hier gepostet, meine Kontakte glühen lassen und Logs versandt. Ich arbeite nicht für Innogy oder Livisi, bin nicht mal in der Branche (arbeite im Finanzsektor). Ich bin nur Amateur & Autodidakt.

  • Bei mir herrscht auch das Chaos seit dem Update, das ist echt Mist, und ich sehe...

    Das ist ja auch keine Kritik an Deiner Person. Im Gegenteil. Leute wie Du haben dafür gesorgt, das die Anlagen wieder laufen und das Problem gelöst wird. Nur, wo sind die Lösungen von innogy/ Livisi? Bisher Fehlanzeige

    • Best Answer

    Wir haben jetzt die technischen Möglichkeiten, betroffene Konfigurationen zu reparieren. Dazu ist es allerdings notwendig, mit dem User Hand in Hand zu arbeiten. Das Ganze kann in 15 bis 20 Minuten vonstatten gehen. Allerdings muss die Zentrale zum Abschluss vom User wieder registriert werden, wozu Seriennummer und PIN benötigt werden. Alternativ können wir den betroffenen Usern eine Liste mit den Szenarienregeln an die Hand geben, die neu abgespeichert werden müssen, um den Bug zu neutralisieren. Das erspart bei größeren Konfigurationen auch eine Menge Sucherei. Ich denke, dafür dass niemand aus der Entwicklung über die Feiertage greifbar ist, ist das ein ganz brauchbares Ergebnis.

  • Bei mir herrscht auch das Chaos seit dem Update, das ist echt Mist, und ich sehe...

    Ich habe das keinesfalls als Kritik an meiner Person aufgefasst, sorry wenn das so rüber kommt. Ich wollte einfach nur rüberbringen, daß ich nach der Telko heute morgen zu der Erkenntnis gekommen bin, daß es ganz blöde gelaufen ist und sich nun der Arsch aufgerissen wird, das ausbügeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!