Smarthomezentrale 2.0 nicht erreichbar

  • Und, wie sieht es heute aus?

    Meine Zentrale macht seit gestern wieder willkürliche Neustarts. Leuchtet denn die Pair LED durchgängig grün?

    Dies würde bedeuten, dass die Kommunikation zum Backend gegeben ist. Allerdings hatte ich auch schon die Situation, dass diese LED grün war, auf nachfrage beim Support, wurde mir bestätigt dass meine SN nicht verbunden ist. Ein Neustart hat geholfen. Sollte dieses Häufiger vorkommen, Support kontaktieren.

  • Die Pair-Leuchte ist dauerhaft orange, geht zeitweise aus, ist dann wieder länger orange. Finde die Zentrale weder in meinem Netzwerk, noch unter den angebotenen Bluetooth-Geräten. Werde morgen mal mit dem Support telefonieren.

    Gruß

    U. Sopart

  • Wie gesagt - sie ist weder im Netzwerk, noch unter den Bluetooth-Geräten sichtbar. Ich kann mich zwar einloggen, sie reagiert aber weder auf das einstecken des Netzwerkkabels, noch reagiert sie auf den Tastendruck zum pairen bei Wlan. Hab auch schon zurückgesetzt- Ebenfalls nix genutzt.

  • Ja, das scheint so zu sein. Hatte eben einen sehr kompetenten Mitarbeiter des Innogy-Service am Telefon. Wir haben dann gemeinsam festgestellt, dass die Zentrale als "PC---96c6-91f....." in der Fritzbox auftaucht, aber keine IP-Adresse bekommt. Ich kann ihr auch keine zuweisen. Daher scheint das Gerät defekt zu sein. Klasse - gerade vor Weihnachten ist das passend. Der Mitarbeiter sagte mir dann aber auch, dass die gespeicherten Szenarios wohl offenbar weiter funktionieren. Dann hab ich mir wenigstens den Rückbau an der Fussbodenheitzug gespart. Danke und Gruss

    U. Sopart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!