Rolladensteuerung fährt auf Knopfdruck immer nur ein paar Zentimeter hoch oder runter. Wie kann ich das ändern?

  • Wir haben eine neue Rolladensteuerung montiert, die aber auf Knopfdruck immer nur ein paar Zentimeter fährt. Egal ob hoch oder runter. Auch beim aktivieren eines Szenarios fährt sie nur ganz wenig. Hat Jemand eine Lösung für mich? Die Fahrlänge ist auf 16 sec hoch und das selber wieder runter eingestellt. Ein Resett habe ich auch bereits durchgeführt. Wie gesagt der Schalter ist neu.

  • Gegenfragen vorweg:

    • Die Endpunkte für die Motoren sind korrekt eingestellt?

    • Die Fahrzeiten von 16 Sekunden für voll auf und zu stimmen?

    Dann:

    • setze die Schalter noch mal zurück,
    • schließe das Gerät aus,
    • melde es erneut an,
    • überspringe beim Einbinden den Kalibrierungsassistenten für die Fahrzeitenbestimmung und
    • Trage die Fahrzeiten nach abgeschlossener Einbindung manuell bei den Geräteeinstellungen ein.

    Diese Vorgehensweise hat in der Vergangenheit bei genau diesem Problem meist zu Ziel geführt.

  • Gegenfragen vorweg: Die Endpunkte für die Motoren sind korrekt eingestellt? Di...

    Oh oh, ich hatte gedacht ich hätte den schalter gelöscht. Dabei hatte er sich an einer anderen Stellen „versteckt“. Nun habe ich den sxhalter vom strom genommen und komme nun gar nicht mehr an den schalter in der app um ihn zu löschen. Auch wieder anschließen hilft nicht. Was soll ich jetzt machen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!