Szenario zum Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe ein Szernario für einen Bewegungsmelder, welches von einem Fachbetrieb vor ca. 4 Jahren installiert wurde. Leider gibt es diese Firma nicht mehr bzw. arbeiten nicht mehr mit Innogy, damals RWE, zusammen. Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr die Batterie draußen, da wegen eines Babys das Licht Abends aus bleiben sollte. Habe die Batterie nun wieder reingemacht und es funktioniert leider nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen was ich machen muss?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Dirk

  • Moin,

    "Mein Auto fährt nicht mehr, an was liegt das?"

    Du musst die Sache schon etwas präzisieren....Screenshot vom Szenario z.B. wäre toll.

    Wie bist du denn auf die Idee gekommen, die Batterien rauszunehmen anstatt einfach das Szenario zu deaktivieren?

  • Guten Morgen,

    tja,... wenn man sich nicht auskennt. Habe damals alles über eine Fachfirma machen lassen. Die haben sich aber von RWE getrennt, da es nur Probleme gab und nun kommen die ersten Probleme bei mir und ich blicke leider überhaupt nicht durch. Das mit Zurücksetzen und neu einbinden habe ich hinbekommen.Hat aber nichts geändert.

    Die Vorgabe war, dass die Lichter über den Bewegungsmelder angehen sollen und nach einer gewissen Zeit wieder ausgehen sollten, aber ich dei Lichter auch per Tastendruck anmachen kann und diese dann anbleiben, bis ich sie manuell wieder ausschalte.

  • "Profil 5" "Licht 7" ??? Na das scheint mir ja eine schöne "Fachfirma" gewesen zu sein! Benenne doch erstmal alles klar und deutlich, dann ist alles viel einfacher.

    Ich sehe kein Problem bei deinem Szenario. Ist, wenn du im beim Bewegungsmelder auf "Weitere Einstellungen" klickst der Slider auf 100% Helligkeit gestellt?

    Lösche das Szenario am besten mal komplett und erstelle es neu.

    WENN Bewegung erkannt DANN Lampe an (mit autom. Ausschaltzeit nach X Minuten)

  • Ich habe es jetzt mal umgenannt. Die Helligkeit steht bei 30%. Das stimmt wohl so, da der Bewegungsmelder tagsüber auch nicht auslösen sollte. Bzgl. Kombination mit Taster und Bewegungsmelder wurden wohl auch zwei Szenarien erstellt. Das hier ist das 2.

  • Kann ich auch erst ein neues Szenario machen und dann schauen ob es funktioniert. Da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe habe ich etwas Angst, dass ich das aktuelle lösche, kein neues hinbekomme und dann ist alles weg.

  • Alternativ zu einem eigenen Szenario kannst Du es auch einmal mit dem vordefinierten Szenario "Licht an bei Bewegung" in der Kategorie "Beleuchtung" versuchen. Dein eigenes Szenario solltest Du aber wie von Donaudrohne geschrieben vorher deaktivieren, damit die zwei sich nicht in die Quere kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!