Power Control - Spannungsversorgung per Netzadapter - oder Powerpack?

  • Hallo, die "Power Control Einheit" benötigt eine Spannungsversorgung. Beigelegt ist ein Netzadapter mit USB-Anschluss-Kabel. Da ich keine Steckdose im Stromkasten habe, meine Frage: könnte zur Spannungsversorgung anstatt des Netzadapter auch ein Powerpack angeschlossen werden. Hat jemand damit schon Erfahrung?

  • Go to Best Answer
  • Dazu ein Tipp: Du kannst den PowerControl zwischen Netzbetrieb und Batteriemodus umschalten: im Netzbetrieb sendet er die aktuellen Daten alle 10 Sekunden, im Batteriemodus alle 180 Sekunden (um die Batterie/Powerbank zu schonen). Die Umschaltung erfolgt, indem Du die versenkte Taste an der Ausleseeinheit mit einem Kugelschreiber für 4 Sekunden drückst. Wenn beim Loslassen die LED 1x blinkt, ist der Netzmodus gewählt, 2x Blinken bedeutet Batteriemodus.

    • Best Answer

    Lieber Nicholas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin beruhigt zu hören, dass das doch auch im Batteriemodus funktioniert. Was passiert, wenn ich aber den Powerpack, also die Batterie mal tauschen muss, muss ich dann die Ausleseeinheit wieder neu einbinden? Hatte gestern nach Erhalt der Power Control Einheit den Techn. Service angerufen. Der Servicemitarbeiter meinte, es ging nur mit dem Netzadapter. Hatte aber den Eindruck, er wusste nicht so recht Bescheid.

    Herzliche Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!