Die Software ist immer noch Betaversion Und die Tester könnten nichts wie ihr.

  • Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. Ihr könnt noch nicht mal die Uhrzeit einstellen. Mit der alten Software lief alles mit der neuen Software habt ihr mein System kaputt gemacht. Jetzt habe ich Schrott für über 2000 Euro ich überlege das mal von einem Anwalt prüfen lasen. Hauptsache das System geht nicht aber ihr kommt mit Alexa ihr habt sie doch nicht alle. Besser ist eine Sammelklage von allen.

  • Go to Best Answer
  • Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. ...

    Das weiß ich dass es leider keine Sammelklage gibt. Die Hotline habe ich auch angerufen die haben auch ein Ticket aufgemacht nach drei Wochen kam die Antwort wir kümmern uns drum und testen das. Also ist man mit seinen Problemen alleine null Hilfe. Ich habe Verständnis wenn nicht alles von Anfang an so geht aber nicht so wie die das machen.

  • Neanderwolf sie haben sicher Recht das die innogy sich hier nicht äussern wird. Die lesen aber mit. Ich kann verstehen das Margret stinksauer ist, ich bin es auch. Wir hatten etwas was bei mir und sicher vielen anderen funktioniert hat die V1 Dann kommt irgend einer auf die IDEE und will etwas anderes machen die V2. Wenn das alles so klappen würde wäre das sicher auch für viele eine Tolle sache. Das ist aber nicht der Fall. Das ganze ist doch nur Schrott was die innogy hier gemacht hat. Selbst wenn man das zusammen bauen kann auf dem Ipad oder Computer, es alles TOLL aussieht, funktioniert das immer nocht nicht. Die Benutzer/Käufer werden doch hier alleine gelassen. Wir wissen nichts und werden alleine gelassen. Das ist einfach nur SCHLECHT

  • Ich habe eine Anleitung bekommen für die Zeitumstellung der Zentrale.

    bitte gehen Sie wie folgt vor:

    Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.

    Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.

    Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.

    Speichern Sie diese Einstellung.

    Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,

    warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.

    Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:

    Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.

    Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..

    Speichern Sie diese Einstellung.

    Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,

    warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.

    Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr SmartHome Team

  • Neanderwolf sie haben sicher Recht das die innogy sich hier nicht äussern wird....

    Klar läuft einiges nicht, es bringt aber auch nichts in jedes Thema zu schreiben alles ist schlecht. Wenn man das Ganze einmal neu aufgestezt hat, läuft vieles wieder. Das mit den Uhrzeiten ist natürlich dumm.
    Das man nicht informiert wird stimmt so auch nicht, vor ein paar Tagen hat jemand einen Link gepostet wo alles offen gezeigt wird.
    Ich hoffe das bald ein Update kommt welches alles gerade biegt. Andere Systeme sind auch nicht besser und vor allem teurer.

  • Zur Info! Dies ist hier eine Community, in der sich lediglich Nutzer austauschen...

    Hallo Margret,
    ja – wir lesen alle Beiträge mit, wie Du siehst ;-). Wie Neanderwolf ganz richtig bemerkt, ist dies hier eine Kunden-helfen-Kunden Plattform. Wir als Moderatoren beschränken uns auf die Rolle der Schiedsrichter. Fragen, die hier gestellt werden, richten sich immer an die Community.
    Deinen Unmut verstehen wir; auch wir sind mit der Situation nicht zufrieden. Weitere Updates mit Lösung kommen in Kürze. Wir haben übrigens hier eine Auszug von Dingen, an denen wir arbeiten zusammengestellt: https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten .
    Viele Grüße
    Christoph vom Moderationsteam

  • Ich glaube die meisten User sind inzwischen mehr von der mangelhaften Informationspolitik angenervt, als von den unzähligen Bugs. Bei der Zeitumstellungsthematik ist bis dato keine proaktive Kommunikation erfolgt. Spätestens Montagabend waren die Probleme transparent. Ein kurzer Post auf Facebook "wir haben ein Problem festgestellt...." würde schon mal informieren. Statt dessen finde ich Sätze wie "einige User scheinen Probleme mit der Zeitumstellung". Es wird einfach weiterhin relativiert als die Probleme sachlich zu benennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!