Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr per App im eigenen W-Lan Netz auf meine beiden Zentralen der 1. und 2. Generation. Heute wollte ich mich mal über den Browser dort einloggen und musste feststellen das https://home.innogy-smarthome.de/ nicht erreichbar ist. Also, nix geht mehr hier. Wie sieht es bei euch aus? Oder ist das nur hier?
Komme nicht mehr auf meine Zentralen
- Eclipse16V
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Ich habe exakt das gleiche Problem. Innerhalb meines Heimnetzwerkes kann ich innogy.com nicht mehr aufrufen und die Zentrale (2. Generation) ist auch nicht mehr erreichbar.
-
Welchen Browser verwendest Du?
Ich habe mich via Browser heute auf die Zentrale V1 ohne Probleme ausschalten können. Verwendet wurde Chrome.
-
Kann ich nicht bestätigen - hier funktioniert der Zugriff sowohl per App (Android) als auch per Browser einwandfrei.
-
Seit heute gibt es wohl ein Problem mit der Namensauflösung (DNS). Diverse Kunden können die URLs "home.innogy-smarthome.de" nicht auflösen. Auch "innogy.com" wird teilweise nicht aufgelöst. Die meisten dieser Anwender kommen über Telecom oder Unitymedia. Es gibt aber kein einheitliches Fehlerbild, denn einige Telcom oder Unitymedia-Kunden haben dieses Problem nicht. Das Problem ist an die "Netzwerker" gemeldet, die das nun analysieren.
-
Per App geht es bei mir, sowohl mit der alten wie auch der neuen Zentrale, per Browser nicht, egal ob Chrome oder Opera.
-
Hatte das Problem eben auch. Wie schon vor einiger Zeit, hilft das Wechseln des DNS-Servers (im Router).
-
Das Problem mit der dns scheint behoben, Freude kommt trotzdem keine auf, denn jetzt bekomme ich dieses Bild zu sehen:
zur Info, ich bin in meinem LAN mit einem Tablet das gar keinen mobilen Zugriff hat. Wäre schön wenn mal wieder alles so funktionieren würde wie es soll...
-
Das Problem mit der dns scheint behoben, Freude kommt trotzdem keine auf, denn j...
Die Website ist nicht erreichbarDie Server-IP-Adresse von home.innogy-smarthome.de wurde nicht gefunden
Ich finde jetzt wird es langsam peinlich.. -
Hallo, hab gerade vom Support die Nachricht bekommen, dass man sich unter "home.startsmarthome.de" anmelden kann, funktioniert auch. Am bisherigen Zugang wird gearbeitet
-
Habe es gerade noch einmal nachvollzogen:
In der Fritzbox DNS-Server auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" gestellt (Telekom) --> https://home.innogy-smarthome.de nicht erreichbar
DNS-Server auf 208.67.222.222 (Open DNS) gestellt --> https://home.innogy-smarthome.de ist sofort wieder erreichbar.
Reiner
-
Habe auch das versucht und das tut es nicht . .... das muss aber doch zum zentral gelöst werden....
-
Per App geht es bei mir, sowohl mit der alten wie auch der neuen Zentrale, per B...
Android App funktioniert -
Auch heute....
-
Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!!
-
Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!...
-
Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!...
-
Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!...
-
Jeden Monat ist irgendwas, es nervt. Über die App habe ich keine Probleme, aber am Browser. Mit der Alternativadresse klappt es aber.
-
Moinsen. Bei mir und meinem Feuerfuchs funktioniert der Zugriff wieder
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!