Warum folgt meine Innogy Setup die Scenarien nicht? (IFTTT / Geofencing)

  • Also, ich habe eine Situation, die ich nicht so ganz verstehe. Ich habe IFTTT für Geofencing aktiviert und es funktioniert wunderbar. Wenn ich zuhause bin, ist der Zustand 'Rob is home' eingeschaltet, und wenn ich im Büro bin, ist 'Rob is home' ausgeschaltet. Dann habe ich zwei Scenarien: erste - wenn 'Rob is home' auf 'nein' ist, stell die Temperatur auf 11*C. DIe zweite Szenario ist die Klima-kontrolle für das Zimmer. Als Test habe ich die Temperatur für das Zimmer zwischen 10:30 und 11 Uhr auf 21*C (also während ich im Büro bin). Das folgende passiert: Wenn ich morgens ins Büro fahre, die Heizung wird auf 11*C runtergschaltet - soweit so gut. Aber um 10:30 - obwohl ich nicht Zuhause bin, und der 'Rob is home' Zustand immer noch auf Nein ist - wird das Zimmer zwischen 10:30 und 11 Uhr geheizt! Wie kann ich dem Gerät sagen, dass die Klima Szenario nur aktiv sein soll, während der 'Rob is home' Zustand eingeschaltet ist? Momentan scheint die Klima-kontrolle eine höhere Priorität als die 'Rob is home' Szenario... Vielen Dank im Voraus! Rob

  • Indem du den Zustand "Rob is home" als Bedignung mit ins Szenario aufnimmst.

    WENN Zeitpunkt 10.30 erreicht UND Zustand=JA DANN Zieltemperatur=21°

    Andernfalls bitte mal Screenshots der Szenarien posten.

    Warum verwendest du nicht den Zustand "Zuhause"?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!