Neue Version der Firmware 8.16-1.1.14.303 für SHC V2

  • Go to Best Answer
  • Achso... ja auch die Kompatibilität mit dem Homematic-IP Funkprotokoll ist darin...

    Natürlich ist das sehr gut. ????????

    Das steht da aber nicht.
    Der Kunde kann nur folgendes lesen.
    " Pair-Taste = Auslieferungszustand"

  • Achso... ja auch die Kompatibilität mit dem Homematic-IP Funkprotokoll ist darin...

    Lieber Thomas,
    ist denn das Update so, dass man einspielen kann ohne dass es in einem Fiasko endet - auch wenn man mehr als die 3 Heizungsthermostate von Tante Frieda hat oder muss ich vorher erst den Gebetsteppich ausrollen und meine im Keller befindlichen mechanischen Lichtschalter schon mal richten?

    Nach dem ganzen Update-Zurückzieh-Köpferauch-Co-Prozessor-Drama wäre hier doch vielleicht auch eine Info gut - was meinst Du?

    Gruß Ralph

  • Das letzte Update hat fast mein ganzes System unbrauchbar gemacht und ich habe 2 Tage gebraucht um wieder alles in den Griff zu bekommen. Meine Ticket bei der Hotline wurde erstmal 9 Tage ohne Rückmeldung mißachtet und dann bekam ich eine Mail das ich meine Logs hochladen soll (was ich längst getan hatte als noch alles unbrauchbar war). Hier im Forum wurde was von Treffen mit den Entwicklern erzählt, aber es gab keinerlei Infos mehr danach was rausgekommen ist. So kann man doch nicht seine Kunden im Regen stehen lassen. Wie wäre es mal mit ein paar genaueren Infos was das letzte Update bei Kunden mit umfangreichen Konfigurationen angerichtet hat, wie man das lösen kann und ob dieses Update das Problem behebt oder Kunden jetzt wieder befürchten müssen das der Co Prozessor oder sonstiges durchdreht?

  • Moin moin, da ab gestern hier fast

    "gar nichts" mehr lief, App wurde immer langsamer, die Zentrale nur selten erreichbar war, das Abrufen des Gerätestatus ewig dauerte, und ich vorhin nichts mehr anmelden konnte, rief ich die Hotline an. Nach Trennung des Netzwerkkabels von der Zentrale, zog die Zentrale dann das 8.16-1.1.14.303 er Update. Geht das nicht mehr automatisch mit Updates? oder hab ich etwas überlesen ;)

  • Hi micholi, danke für den Hinweis. Bei mir ging auch fast nichts mehr. Schlechte Erreichbarkeit, kein Schalten von IFTTT-Zustände etc etc. Habe gerade die Zentrale neu gestartet und jetzt wurde mir das Update angezeigt. Das war vorher nicht so. Echt schade, dass dies einem die App bzw. Oberfläche nicht anzeigt oder das es auch über Facebook bzw. E-Mail an die User kommuniziert wird.

  • Bei mir das gleiche. Zentrale war in den letzten Tagen immer öfter nicht erreichbar, teilweise werden Zustandsänderungen der Fensterkontakte nicht erkannt. Eben die Zentrale neu gestartet, danach wurde das Update angeboten.

    Schade, dass die Entwickler uns hier so im Regen stehen lassen und keine Infos rausrücken.

  • Danke für den Hinweis! Bei mir ging die letzten Tage auch gar nichts. Google konnte so gut wie nichts steuern, IFTTT ging nicht, die App blieb weiß oder aktualisierte den Status ewig. Nach einem Neustart kam dann auch bei mir das Update, sieht jetzt erstmal wieder ok aus. Aber ja, das ist nicht gerade erfreulich, wenn es nicht einmal hier irgendwelche Infos zu so etwas gibt.

  • Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das letzte Update hat bei größeren Installationen ja zu einen Totalausfall geführt (siehe Beitrag von Torham weiter oben).

    Kann man das sorgenfrei installieren?

    • Best Answer

    Hi, ich selber habe auch rund 70Geräte am Laufen. Das Update lief jetzt ohne Probleme durch und die Szenarien funktionieren weiterhin. Einzig funktioniert IFTTT noch nicht. Setze einen Zustand wenn ich Zuhause bin auf ja. Das will noch nicht funktionieren. Funktioniert bei euch IFTTT ohne Probleme?

  • Ich verstehe nicht warum uns hier geschrieben wird, dass ein eiliges Meeting anberaumt worden sei bzgl des letzten Updates und man dann seit Wochen keine Info mehr bekommt...

    Ich habe das letzte Update nicht installiert wegen der Warnungen hier. Jetzt also ein weiteres Update. Muss ich beide installieren oder enthält das neue auch das alte? Kann man das ältere Update jetzt bedenkenlos installieren? Oh man :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!