Aktuelle Version: 8.16-1.1.14.303
- Die SmartHome Zentrale kann nun über die Pair-Taste in den Auslieferungszustand versetzt werden wenn keine Verbindung zum Internet besteht
Aktuelle Version: 8.16-1.1.14.303
Das ist alles? Mehr wurde nicht geändert?
Achso... ja auch die Kompatibilität mit dem Homematic-IP Funkprotokoll ist darin enthalten. Ist das etwa nichts?
Natürlich ist das sehr gut. ????????Achso... ja auch die Kompatibilität mit dem Homematic-IP Funkprotokoll ist darin...
Lieber Thomas,Achso... ja auch die Kompatibilität mit dem Homematic-IP Funkprotokoll ist darin...
Bedeutet das, dass man nun die Homematic Produkte einbinden kann?
Da e noch keine innogy-Komponenten auf der Basis des HIP-Protokolls gibt, kann man auch noch keine Geräte einbinden.Bedeutet das, dass man nun die Homematic Produkte einbinden kann?...
Das letzte Update hat fast mein ganzes System unbrauchbar gemacht und ich habe 2 Tage gebraucht um wieder alles in den Griff zu bekommen. Meine Ticket bei der Hotline wurde erstmal 9 Tage ohne Rückmeldung mißachtet und dann bekam ich eine Mail das ich meine Logs hochladen soll (was ich längst getan hatte als noch alles unbrauchbar war). Hier im Forum wurde was von Treffen mit den Entwicklern erzählt, aber es gab keinerlei Infos mehr danach was rausgekommen ist. So kann man doch nicht seine Kunden im Regen stehen lassen. Wie wäre es mal mit ein paar genaueren Infos was das letzte Update bei Kunden mit umfangreichen Konfigurationen angerichtet hat, wie man das lösen kann und ob dieses Update das Problem behebt oder Kunden jetzt wieder befürchten müssen das der Co Prozessor oder sonstiges durchdreht?
Moin moin, da ab gestern hier fast
"gar nichts" mehr lief, App wurde immer langsamer, die Zentrale nur selten erreichbar war, das Abrufen des Gerätestatus ewig dauerte, und ich vorhin nichts mehr anmelden konnte, rief ich die Hotline an.
Nach Trennung des Netzwerkkabels von der Zentrale, zog die Zentrale dann das 8.16-1.1.14.303 er Update.
Geht das nicht mehr automatisch mit Updates?
oder hab ich etwas überlesen
Hi micholi, danke für den Hinweis. Bei mir ging auch fast nichts mehr. Schlechte Erreichbarkeit, kein Schalten von IFTTT-Zustände etc etc. Habe gerade die Zentrale neu gestartet und jetzt wurde mir das Update angezeigt. Das war vorher nicht so. Echt schade, dass dies einem die App bzw. Oberfläche nicht anzeigt oder das es auch über Facebook bzw. E-Mail an die User kommuniziert wird.
Bei mir das gleiche. Zentrale war in den letzten Tagen immer öfter nicht erreichbar, teilweise werden Zustandsänderungen der Fensterkontakte nicht erkannt. Eben die Zentrale neu gestartet, danach wurde das Update angeboten.
Schade, dass die Entwickler uns hier so im Regen stehen lassen und keine Infos rausrücken.
Danke für den Hinweis! Bei mir ging die letzten Tage auch gar nichts. Google konnte so gut wie nichts steuern, IFTTT ging nicht, die App blieb weiß oder aktualisierte den Status ewig. Nach einem Neustart kam dann auch bei mir das Update, sieht jetzt erstmal wieder ok aus. Aber ja, das ist nicht gerade erfreulich, wenn es nicht einmal hier irgendwelche Infos zu so etwas gibt.
Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das letzte Update hat bei größeren Installationen ja zu einen Totalausfall geführt (siehe Beitrag von Torham weiter oben).
Kann man das sorgenfrei installieren?
Habe ca. 100 Geräte auf meiner SHC2 installiert (genaue Geräte siehe mein Profil). Update gestern durchgeführt. Bis jetzt keine Probleme.Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...
Hi, ich selber habe auch rund 70Geräte am Laufen. Das Update lief jetzt ohne Probleme durch und die Szenarien funktionieren weiterhin. Einzig funktioniert IFTTT noch nicht. Setze einen Zustand wenn ich Zuhause bin auf ja. Das will noch nicht funktionieren. Funktioniert bei euch IFTTT ohne Probleme?
Also bisher hat bei mir alles funktioniert bei IFTTT, alle Zustände wurden geschaltet.Hi, ich selber habe auch rund 70Geräte am Laufen. Das Update lief jetzt ohne Pro...
Ich habe solange gewartet bis mir der Update angeboten wurde und wie es aussieht hat alles funktioniert. Wäre jetzt schön wenn auch mal ein Homematicgerät zum einbinden erhältlich wäre.
Ich verstehe nicht warum uns hier geschrieben wird, dass ein eiliges Meeting anberaumt worden sei bzgl des letzten Updates und man dann seit Wochen keine Info mehr bekommt...
Ich habe das letzte Update nicht installiert wegen der Warnungen hier. Jetzt also ein weiteres Update. Muss ich beide installieren oder enthält das neue auch das alte? Kann man das ältere Update jetzt bedenkenlos installieren? Oh man
Jo....
das ist genau das, was ich befürchtet habe....
Nach Update der Zentrale 2 auf 8.16-1-1-14-330 große Probleme
Wie soll das bloß weitergehen? Ich werde keines Falls ein Update einspielen, bis mal in irgendeiner Form geklärt wurde, was Sache ist.
Wenn ich Dein Profil addiere, komme ich auf 47 Innogy-Geräte.....der ganze Rest hat ja mit Innogy nichts zu tun. Keine Ahnung wie Du auf 100 Geräte kommst.Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!