Zählen denn die anderen Produkte wie Hue, Osram, Medion, Netatmo usw. nicht mehr als Geräte?. Benötige bei den Hues bereits eine zweite Bridge. Ansonsten solltest du deine Frage genauer stellen.Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...

Neue Version der Firmware 8.16-1.1.14.303 für SHC V2
- SGK1
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Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...
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Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...
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Ich verstehe nicht warum uns hier geschrieben wird, dass ein eiliges Meeting anb...
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Jo.... das ist genau das, was ich befürchtet habe.... Nach Update der Zentrale...
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Ich verstehe nicht warum uns hier geschrieben wird, dass ein eiliges Meeting anb...
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Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...
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Jo.... das ist genau das, was ich befürchtet habe.... Nach Update der Zentrale...
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Weiß jemand, ob dieses Update auch für große Installationen geeignet ist? Das le...
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Ich nehme alle zurück bezüglich Geschwindigkeit und IFTTT. Habe jetzt erst dieses Update bekommen, die Besserung war bei der Version davor. Kaum ist das hier drauf benötigt die App wieder ewig um den Gerätestatus anzurufen. Außerdem funktioniert über IFTTT gar nichts mehr, jedes einzelne Applet läuft auf einen Fehler. Mal wieder ganz großes Kino
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Ich nehme alle zurück bezüglich Geschwindigkeit und IFTTT. Habe jetzt erst diese...
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Also wenn ich mir das hier alles so ansehe und mein seit fast einem Monat offenes und unbeantwortetes geschweige denn gelöstes Problem (Ticket-Nr. SHFTS-3683, Rauchmelder nach Update SHC2.0 offline) betrachte, verliere ich so langsam meine Geduld
Ich kann ja noch verstehen, dass der Support gerade schwer beschäftigt ist. Aber man kann ja wenigstens auf ein offenes Ticket mal reagieren und wenn es nur eine Info ist, dass man mehr Zeit benötigt. Aber sich tot zu stellen, geht m.E. gar nicht!
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Also wenn ich mir das hier alles so ansehe und mein seit fast einem Monat offene...
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Also wenn ich mir das hier alles so ansehe und mein seit fast einem Monat offene...
kurz zum Status des erwähnten Tickets:
Das Ticket shfts-3683 wartete seit dem 14.02. (14:43) auf Rückmeldung vom Anwender ob das Zurücksetzen und Neueinbinden der RM, wie es am 14.02. (09:11) empfohlen wurde, eine Veränderung gebracht hat. Als dann bis zum 19.02. (15:21) keine Rückmeldung vom Anwender erfolgte wurde es geschlossen. Erstellt wurde das Ticket am 04.02. (16:15) und war damit etwa 2 Wochen offen, nicht aber 4 und auch nicht mehr aktuell. Warum erfolgte keine Rückmeldung mehr von Dir oder ist da eine Mail "untergegangen"? Zumindest über die Schließung des Tickets am 19.02. solltest eine Mail bekommen haben. Ansonsten hätten wir hier schon 2 "untergegangene Mails" (je eine pro Richtung).!? -
Ich nehme alle zurück bezüglich Geschwindigkeit und IFTTT. Habe jetzt erst diese...
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Also wenn ich mir das hier alles so ansehe und mein seit fast einem Monat offene...
ja, die Ticket-Eröffnung wurde mir am 05.02. um 10:58 Uhr bestätigt. Aber seit dem habe ich keine Email (auch Keine über die Schließung) mehr dazu bekommen.
Am 14.02. habe ich telefonisch beim Support nachgefragt, wie's weiter geht, da ich bis dahin nichts hörte habe. Der Support-MA sagte mir, dass er das Ticket nochmal an die Entw. o.ä. weiterleiten wird. Ich informierte in dem Gespräch auch, dass ich alle RM schon zig mal erfolglos zurückgesetzt hatte. Er hat zwar weitere Versuche des Rücksetzens und Neueinbindens empfohlen, was ich auch tat. Aber warum soll sich ein Software-Bug durch dauerhafte Wiederholung lösen? Im Erfolgsfall hätte ich mich naturlich gemeldet. Da ich mich nicht gemeldet habe, hätte man davon ausgehen können, dass sich an dem Status des Problems nichts geändert hat. Ich habe erwartet, dass mir eine andere Lösung, als nur das wiederholte Zurücksetzen zu empfehlen, angeboten wird.
Da habe ich wohl die falschen Erwartungen gehabt. -
Also wenn ich mir das hier alles so ansehe und mein seit fast einem Monat offene...
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Ich habe gestern Abend das Ticket wiedereröffnen lassen und soeben meine Handy-Nummer dem Hotline-Kollegen durchgegeben. Allerdings komme ich tagsüber nur remote auf meine SHC.
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