Batterie hält genau 4 Wochen

  • Hallo, wir haben 4 Fernbedienungen im Einsatz. Bei einer stelle ich fest, nachdem ich es mir in den Deckel geschrieben habe, dass die Batterien genau 4 Wochen halten. Man sieht dann , dass die Kontrolle ohne mein Zutun ganz schwach blinkt, worauf ich die Batterien tausche. Ich mache auch jedesmal einen Reset. Softwarestand ist 2.4 Die anderen 3 FB halten wesentlich länger. Hat jemand eine Idee, Danke Euch

  • Prüfe doch mal ob sich alle Tasten bewegen lassen. Ich hatte mal eine verklemmte Taste, da sich im Zwischenraum Schmutz angesammelt hatte, und nach der Betätigung nicht mehr selbstständig in die Ausgangsposition zurückgefedert ist. Hierdurch wurde der Taster dauerhaft belegt und hat die Batterien leer gesaugt. Auch ein verzögertes zurückfedern führt hierzu. Ich würde die FB zerlegen und reinigen. Batteriedeckel entfernen, Aufschrauben, Platine entfernen dann Tastenplatte entnehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!