Hallo zusammen, ich war für zwei Wochen im Urlaub und habe mein System komplett heruntergefahren. Das Problem hierbei könnte sein, dass die V2 an einer Steckerleiste hängt, die ich einfach ausgeschaltet habe, so dass die Zentrale nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Nach mehrmaligen an und ausschalten über den Power Button kann ich die Zentrale immer noch nicht erreichen. Ich habe die V2 auch mehrere Male komplett stromlos gemacht. Jedes Mal wenn ich die V2 wieder einschalte bekomme ich ein grünes Licht, welches dann zu orange wechselt und orange bleibt. Lediglich einmal pro Minute geht die Orange LED für 1 Sekunde aus. Zurückgesetzt habe ich die Zentrale noch nicht, da ich nicht weiß ob dann alle Einstellung die ich hatte, weg sind. Hier zu habe ich mehrere unterschiedliche Aussagen im Forum gefunden. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
V2 nach 2Wochen Urlaub nicht mehr erreichbar.
- Peushome
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Hast du dich bereits beim Support gemeldet?
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Nein, bisher noch nicht.
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Nein, bisher noch nicht....
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Èin hartes Ausschalten, sprich das Trennen vom Stromnetz kann zu einem Problem führen. Der Support kann dir da evtl. helfen.
Darf ich fragen, warum du die Zentrale ausschaltest, wenn du in den Urlaub fährst? Mir fällt kein logischer Grund ein...
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Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Power Taste 5 Sekunden gedrückt halten hatte ich ja schon mehrfach durchgeführt. Jetzt habe ich die PairTaste 30-40 Sekunden gedrückt, um einen Werksreset durchzuführen. Laut Innogy Mitarbeiter sind meine Geräte im Backend gespeichert. Ein wenig verwirrend finde ich die Anzeige in meiner Smartphone App (iPhone). die grüne LED blinkt, was bedeutet, dass sie Zentrale bereit zum Pairing ist. Diese habe ich gedrückt und nach kurzer Zeit bekomme ich die Anzeige in der App, die Zentrale wieder herzustellen und die Option, die Zentrale neu aufzusetzen. Ich habe auf wiederherstellen geklickt und nach kurzer Zeit kommt die Meldung dass alles übernommen wurde. Diese Meldung verschwindet nach kurzer Zeit und es steht, dass die Zentrale nicht erreichbar ist. Nun ist die Orange LED wieder für 1 Minute an, geht für 1 Sekunde aus und leuchtet dann wieder für 1 Minute usw. Ich werde nun die Log-Datei an den Support senden. Ich werde weiter berichten.
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Èin hartes Ausschalten, sprich das Trennen vom Stromnetz kann zu einem Problem f...
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Èin hartes Ausschalten, sprich das Trennen vom Stromnetz kann zu einem Problem f...
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Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Power Taste 5 Sekunden gedrückt hal...
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Ja, ich habe einen FAT32 formatierten USB Stick eingeschoben und die log Datei im Zip-Format dann an den Support unter Angabe der Ticket Nr gesendet. Darauf bekam ich eine Mail von Jira Smart Home Service Desk mit dem Text:
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und ein Benutzerkonto für das Portal SmartHome ServiceDesk wurde automatisch angelegt. Um Ihre Anfrage abzuschließen, müssen Sie zuerst Ihr Konto aktivieren.....
Ist das normal? Wieso ein Konto aktivieren? Kennt das jemand?
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Ja, ich habe einen FAT32 formatierten USB Stick eingeschoben und die log Datei i...
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Ja, ich habe einen FAT32 formatierten USB Stick eingeschoben und die log Datei i...
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Ja, ich habe einen FAT32 formatierten USB Stick eingeschoben und die log Datei i...
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habe das selbe Problem, würde mich freuen wenn es dafür ein Lösung gibt
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habe das selbe Problem, würde mich freuen wenn es dafür ein Lösung gibt...
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Ja, ich habe einen FAT32 formatierten USB Stick eingeschoben und die log Datei i...
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Ja, ich habe einen FAT32 formatierten USB Stick eingeschoben und die log Datei i...
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habe das selbe Problem, würde mich freuen wenn es dafür ein Lösung gibt...
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Ich habe 1. das Glück gehabt, dass T.Hellweg und M.Sagner sich meinem Problem angenommen haben. 2. dass ich die Zentrale der 1. Gen. noch zu Hause hatte. Die beiden haben das Backup aufgespielt und ich konnte mein System weiter eingeschränkt nutzen. Nach dem Update auf 311 haben wir zusammen den Wechsel auf die 2. Gen. durchgeführt. Nun läuft wieder alles wie immer! Danke nochmal den Support Hellweg/Sagner!!!! Das Ticket kann geschlossen werden.
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