Wie einfach ist die Heizungssteuerung zu bedienen?

  • An sich hätte ich schon gerne Heizungen, die ich mit dem Smartphone etc. steuern kann, aber ich bin nicht so der Technik-Freak… Wie einfach oder schwer ist denn die Heizungssteuerung zu bedienen? Ist das einfach? Habe Angst, dass mich das Ganze überfordert und ich dann in einer kalten Wohnung sitze.

  • Hallo Mente,

    ich kann dir kurz erklären wie es sich mit der Steuerung der Heizkörperthermostate verhält. Du steuerst ja nicht deine Heizung, sondern die Wärmeabgabe an den Heizkörpern. (Fussbodenheizung funktioniert ähnlich).

    Aus der Sicht gesehen ist Steuerung der Raumtemperatur relativ einfach. Die vorhanden Heizkörperthemostate werden gegen Innogy Produkte ausgetauscht.

    Danach kannst du für einzelne Heizkörper oder auch für ganze Räume Szenarien anlegen die dir komfortabel die Heizkörper steuern. Schau die mal die Produkte von Innogy auf deren Produktwebseite an.

  • n'Abend

    Ich persönlich finde es nicht sonderlich kompliziert. Und ich meine, dass die Software recht intuitiv zu "erlernen" ist.

    Und vor allem: Hier gibt's jede Menge Anleitung und Unterstützung von ambitionierten Anwendern und hilfsbereiten innogy Mitarbeiten, falls es mal nicht auf Anhieb klappen sollte.

    Also: Nur Mut!

  • Die App öffnet sehr langsam bei mir im Schnitt 40 sek. bis ich was machen kann. Manchmal öffnet die App auch gar nicht. Wenn du diese Hürde überwunden hast lässt Sich das Ganze recht intuitiv bedienen, sofern du nicht ein Szenario ändern möchtest. Welches sich gerade mal nicht sichern lässt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!