Zentrale 1, SW 1913 - 3.0.674.105, Bug wobei Szenarien nicht mehr mit Push, Email oder SMS programmiert werden können

  • Wollte heute in meinem Zuhause ein neues Szenario, indem ich eine Push Nachricht sende, anlegen und bei Auswahl von Push erscheint immer die Meldung "Kein mobiler Zugriff" und das Szenario lässt sich nicht erstellen. Das gleiche passiert bei Email und SMS. Laut Hotline ist das ein bekannter Bug der bei manchen Zentralen auftritt und für den gerade ein Patch entwickelt wird. Wenn man nun weiß, wie schnell die Entwickler (ich denke, dass es bei Innogy wohl nur einen Praktikanten oder Halbtagskraft als Programmierer gibt) sind, dann kann das wohl noch Wochen oder Monate dauern bis man wieder Scripte mit Push/Email oder SMS schreiben kann. Zumal diese Softwareversion schon einige Wochen alte ist... Ist ist und bleibt ein Graus mit dem System zu arbeiten. Früher wurde man auch nicht gezwungen die Software upzudaten und konnte nach dem Prinzip "Never touch a running system" gut mit dem System leben, aber heute bekommt man die Bugs sogar aufgezwungen. Gibt es noch andere hier die das Problem mit ihrer Zentralen haben?

  • Wollte heute in meinem Zuhause ein neues Szenario, indem ich eine Push Nachricht...

    Ging mir exakt heute genauso. Unter "Allgemeine Einstellungen" wird Pushnachricht nicht mehr angeboten. Allerdings bin ich mit meinem gesamten System schon 2 x auf SHZ2 und wieder zurück auf SHZ1 umgezogen (wegen diverserer Probleme bei SHZ2). Und ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass bei Rückumstellung von SHZ2 auf SHZ1 der mobile Zugang verloren ginge. Das ist bei mir auch der Fall (obwohl noch bezahltes Restguthaben vorhanden sein sollte) und geht soweit, dass ich selbst in mein Benutzerkonto nicht mehr reinkomme: "KEIN MOBILER ZUGRIFF". Zur Auswahl stehen dann nur ABMELDEN oder ZUM STORE:

  • Wollte heute in meinem Zuhause ein neues Szenario, indem ich eine Push Nachricht...

    Ich habe nicht gewechselt, da ich nur die Zentrale 1 habe. Einen mobilen Zugriff habe ich auch nicht, da ich von Zuhause an dem System arbeite. Im übrigen braucht man bei der Zentrale 1 auch keinen mobilen Zugriff wenn man sich einen VPN Verbindung auf dem mobilen Gerät konfiguriert. Ist zwar ein Klick mehr aber dafür keine weiteren Lizenzen nötig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!