Ich habe einen Raum an dem an 2 Türen jeweils ein Wand Taster hängt. Beide Taster Steuern QUASI 1 Szenario. als auf Tastendruck Lichter im Raum an oder aus je nach Zustand. seit gestern Abend sind beide gleichermaßen ohne Funktion. Bei Tastendruck blinken sie 3 mal. Es wurde nichts geändert. Batterie raus nehmen und zurücksetzten brachten nichts. lt. App sind sie aber Verbunden. hat wer ne Idee. Ist halt nervig wenn man kein Licht anmachen kann. Hab echt alles Versucht, das 3 mal Blinken bleibt. Edit. Hab doch was verändert. Hab meinen Robolinho wieder eingebunden.
Wieder mal Frage Wand Taster.
- ThomasZachar
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Tja, man muss sich halt auch mal entscheiden können. Entweder Licht im Raum oder ein gemähter Rasen. Alles geht nunmal nicht.
Spass beiseite. Klingt erstmal komisch. Selbst wenn die Wandsender aus derselben Produktionscharge stammen wäre es ja ein großer Zufall wenn beide gleichzeitig den Geist aufgeben.
Hast du das Szenario schonmal neu erstellt? Oder ausprobiert, ob die Wandtaster in einem anderen Szenario funktionieren? Batterien getauscht?
"Bei dreimaligem kurzen Blinken liegt ein Fehler vor. Ursachen dafür können sein: • Empfänger nicht erreichbar • Empfänger kann Befehl nicht ausführen (Lastausfall, mechanische Blockade etc.)• Empfänger defekt oder Konfiguration verloren"
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Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wieder aktiviert. Hab's auch mal verändert und neu abgespeichert( zuminestens einen resettet). Der Rest funktioniert so wie es soll. Ist aber schon ein blöder Zufall das beide gleichzeitig ausfallen. Hab aber schon die Vermutung das es mit dem Einbinden vom Robolinho zusammen hängt. Werde aber mal dein Tipp versuchen mit dem neu erstellen vom Szenario.
Ist doch nichts falsch daran oder.
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Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
Ob es technisch möglich sein kann, dass es am Robolinho liegt, kann dir sicherlich der Support verraten. -
Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
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Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
Und die Farbtemperatur muss auch nicht enthalten sein in der Ausschaltregel. -
Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
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Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
Ich würde mal den Support kontaktieren und den Robolinho ins Spiel bringen. -
Sagen wir mal so. Ich hab's nicht neu erstellt sondern mal deaktiviert und wiede...
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Als erstes bitte mal den Wandtaster zurücksetzen und dann mit den vorhandenen Einstellungen wieder hinzufügen. Das sollte es schon richten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bitte dem Wandtaster auf Verdacht mal eine frische Batterie spendieren.
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Als erstes bitte mal den Wandtaster zurücksetzen und dann mit den vorhandenen Ei...
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Wahrscheinlich wieder ein flüchtigkeits Fehler. oder muss ich bei den zusätzlichen 2 Leuchten erst den Zustand abfragen?
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Ist das jetzt Zufall,
oder das normale Verhalten vom letzten Jahr. Das war der Grund warum er noch bis letzen Jahres auf der V1 lief. Die Verbindung hielt noch nie länger wie 3 Tage.
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Einen Zusammenhang mit dem Robo halte ich für extrem unwahrscheinlich. Kannst Du bitte mal für zwei Stunden die erweiterten Logs einschalten, dann mal das Problem durchspielen (also mit dem Taster die vier Hues einschalten, dann mit der Hue-App die zwei zusätzlichen Hues einschalten, dann mit dem Taster alle sechs abschalten.Zwischen den einzelnen YSchritten bitte jeweils fünf Minuten warten, damit man in den Logs eine Trennung der Vorgänge erkennt. Dann nach weiteren 15 Minuten die Logs hochladen und mir Bescheid geben, zusammen mit der Seriennummer der Zentrale: Michael.Sagner.extern@innogy.com
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Einen Zusammenhang mit dem Robo halte ich für extrem unwahrscheinlich. Kannst Du...
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Also test läuft.
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