Alexa schmeißt Geräte raus oder spricht sie nicht an

  • Moin Moin, ich habe da mal eine Frage. Seid ein paar Tagen wirft unser Amazon Echo immer wieder diverse Geräte von Innogy oder Phillips aus der App oder sagt das kein Zugriff darauf besteht. Die Zentralen sind alle auf dem neuestem Stand was die Versionen angeht und auch Alexa macht im groben und ganzen die Aufgaben wie immer. Ich habe nun schon mehrfach die Geräte inkl. Szenarien neu eingefügt - langsam macht es keinen Spaß mehr.

    Weiß da jemand von Euch vielleicht abhilfe oder woran das liegen kann ?

    Ist ein SmartHome System irgendwann einfach nur überlasetet wenn "zuviele" Geräte integriert sind ? ( Im System sind momentan: 3 x Echo Dot, 2 x Echo Show, insgesamt 8 xPhillips Lampen + 1 x Hue Go, 2 Heizkörperthermostate, 2 Raumthermostate, 2 rauchmelder, 2 Alarmsirenen, 2 Innen und 2 Aussenstecker, 2 Bewegungsmelder, 1 Saugroboter, 1 TV Gerät )

    Oder kann es am W-Lan liegen ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!