Smart Home Anmeldung seit neuem in der Android Smartphone APP in Endlosschleife

• Wie schon im Titel beschrieben, kann meine Anmeldung in der Android APP nicht mehr durchgeführt werden. Szenario: Anmelden Button -> Benutzername und Passwortabfrage -> Fingerabdruck oder Entsperrpasswort wird angeboten. Beim Fingerabdruck wird bestätigt und bring wieder den Anmeldbildschirm, Beim Passwort dito. Ist das Problem nur bei mir vorhanden?

Betriebssystem Android EMUI10.

P,S. Am Tablett-PC mit Windows 10 kann ich mich problemlos anmelden.

• "Fingerabdruck oder Entsperrpasswort" wurde mir bei purem Android noch nie angeboten / abverlangt. Könnte dann evtl. an der EMUI10-Modifikation oder an dort hinterlegten Einstellungen liegen. Hast Du die App über EMUI10 evtl. mit einer zusätzlichen Sperre / Autorisierung versehen? Unter Umständen reicht es ja die die App zu löschen und neu zu installieren.

• Bei mir läuft die App unter Android 10 (Samsung) einwandfrei. Fingerabdruck-Erkennung ist kein Feature der innogy App, hier hat sich wohl Huawei EMUI10 dazwischengemogelt. Kannst Du das Feature für die innogy-App abschalten? Ansonsten würde ich mal den Cache und die gespeicherten Daten der App löschen - oder sie (wie von SKG1 vorgeschlagen) komplett neu installieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!