Verbindung unterbrochen bei allen HTTP-Requests

  • Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update musste ich schon alle WoL-Geräte neu anlegen, jetzt sehe ich gerade, dass auch alle HTTP-Requests als "Verbindung unterbrochen" angezeigt werden. Aus Szenarien raus funktionieren sie aber noch, auch im Protokoll steht dann "Erfolgreich". Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die wieder richtig eingebunden bekomme? Neu anlegen würde wirklich viel Arbeit machen, da ich sehr viele Szenarien damit anpassen müsste. Wieso fliegt der ganze Kram eigentlich überhaupt mit jedem Update raus? Man hat mittlerweile echt Angst vor jedem kleinen Update, es nervt einfach nur noch.

    Danke euch!

    Viele Grüße und bleibt gesund!

  • Dieser Fehler tritt bei meiner Zentrale Gen 2 immer auf nach Power off/on. Ich habe über 70 HTTP-Requests bzw. WoLAN eingerichtet. Einmal habe ich mir die Mühe gemacht und alle neu eingerichtet. Beim letzten Update waren wieder alle ausgegraut. Die Szenarien werden alle richtig ausgeführt. Der Fehler trat bei mir im August 2029 erstmalig auf mit SW 1.1.7.250-8.16. Ich hatte damals ein Ticket erstellt u.a. weil damals auch alle Raum- und Heizkörperthermostate ausgegraut waren. Der Fehler mit den Thermostaten wurde gefixt, der für WoLAN und HTTP nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!