Seit 2 Wochen habe ich keine Verbindungsabbrüche. Heute Abend regelmäßig. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Staus der Innogy Server oder die Verbindung dahin zu erkennen?
Sind Störungen im Netz feststellbar?
- Pegasus
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Nein, da gibt es leider keine Möglichkeit. Wobei Verbindungsabbrüche zu einzelnen Geräten auch nichts mit dem Backend zu tun haben, das sind lokale Funkprobleme.
-
Wie groß ist die Installation? Welche Geräte sind installiert? Bluetooth Geräte ebenfalls mit an Bord?
-
LED blinkt grün oder ist orange?
-
Blinkt grün
-
Zentrale nicht erreichbar erscheint auch wenn grüne LED dauerhaft leuchtet
-
Kann nun von einem neuen Erkenntnisgewinnung berichten. Nach den ständigen „ Zentrale nicht erreichbar...." Meldungen habe ich in meiner Fritzbox gesehen, dass sowohl LAN wie auch WLAN aktiv mit dem Internet verbunden sein sollten.??? Ich habe dann LAN getrennt und von diesem Moment an war die Zentrale dauerhaft über WLAN erreichbar. Habe dann heute das LAN wieder angeschlossen und über Pair Taste verbunden. WLAN ist nun ausgeschaltet. Scheint nun zu gehen. Werde das mal beobachten. Interessant nur, dass im vorherigen Zustand in der Fritzbox sowohl WLAN wie auch LAN scheinbar eine Verbindung zum Internet aufgebaut hatten. Kann das sein?
-
Jup, das kann durchaus sein. Es sollte nur eine Verbindung aktiv sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!