Wiederkehrender Fehler DAUER ORANGE trotz Wechsel der Zentrale 2.0 ... Jemand eine Idee?

  • Hallo zusammen,

    Ohje, 24h mit Innogy und ich bin schon am Verzweifeln. Ich habe die Zentrale bekommen, diese ordentlich an den Speedport Pro Router angeschlossen und gestartet. Lampe ist dauer-Orange, ändert sich nicht. http://192.168.0.108/status sagt mir bei "state": "bootup", und egal was ich tue es ändert sich daran nichts!

    Mit der Hotline von Innogy telefoniert, die verstehen es auch nicht und meinten "muss ein Fehler der Zentrale sein - bitte einschicken".

    Keine Lust zu warten also beim Saturn eine neue Zentrale gekauft. Installiert und... prompt das gleiche Problem - Dauer-Orange und er hängt im Status bootup fest.

    Hat einer eine Idee was hier los sein könnte? Liegts am Router möglicherweise bzw. müssen Ports weitergeleitet werden? Zur Zentrale 1.0 gab dazu eine Doku, bei der 2er aber nicht...

    Bin am Verzweifeln.

    Liebe Grüße Valentin

  • Die Erstinbetriebnahme kann durchaus längere Zeit in Anspruch nehmen, weil zunächst die Software auf den aktuellen Stand gebracht werden muss. Spätestens nach einer Stunde sollte allerdings die LED angefangen haben, grün zu blinken. Ist das nicht der Fall, dann bitte mit der Seriennummer der Zentrale beim Support melden. Zusätzlich bitte einen USB-Stick in die Zentrale stecken und einige Minuten warten. Dann müsste auf dem Stick eine Logdatei liegen. Diese bitte ebenfalls an den Support senden.

  • Hi ihr Lieben, Vielen Dank soweit - Problem ist gelöst! Tatsächlich als DSL aktiv war ging auch die Zentrale. Komischerweise wollte sie wohl das Internet via LTE nicht akzeptieren :-D. Lustig nur, dass Innogy das sogar bei der Hotline nicht wusste...

    Naja, letztendlich... endlich gelöst! Morgen beginnt die Einrichtung - vielen Dank! :)

    Schönen Abend und liebe Grüße Valentin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!