Zentrale nicht erreichbar, führt aber Szenarien aus

  • Hallo zusammen,

    meine Zentrale ist zurzeit nicht erreichbar, führt aber Szenarien aus. Das Problem ist, dass der Absturz erfolgte, als die Alarmanlage an war. Das führt dazu, dass jetzt jedes mal, wenn wir eine Tür oder ein Fenster aufmachen, der Alarm losgeht. Ausschalten kann ich ihn aber nicht, da die Zentrale ja nicht erreichbar ist. Was tun? Das kanns doch echt nicht sein

  • Ich saß natürlich nicht rum und habe weinend auf Besserung gewartet ;-D Habe natürlich erstmal über mehrere Geräte probiert, drauf zu kommen. Stecker habe ich natürlich auch gezogen, um die Zentrale neu zu starten. Das Problem war letzendlich, dass mein Internet ausgefallen war, das ist mir natürlich im Alarmanlagen-Trouble erstmal nicht aufgefallen. Also habe ich die Zentrale aus gelassen, bis es wieder da war, damit der Alarm nicht ständig los geht. Wieso aber gibt es keinen Zugriff im lokalen Netzwerk? Ich muss doch wenigstens mal einen Zustand steuern können, wenn es kein Internet gibt.

  • Ich saß natürlich nicht rum und habe weinend auf Besserung gewartet ;-D Habe nat...

    Für kritische Fälle (Zustände) empfiehlt sich da der Einsatz der (inzwischen recht kostengünstigen) Fernbedienung.

    PS: Der lokale Zugang wurde schon vor Jahren mit Einführung des UI2 abgeschafft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!