Same here. Nervig, einfach nur nervig. Mich ärgert vor allem dass die (immer noch als neu) beworbene, über ein Jahr alte Zentrale noch immer nicht mit homematic ip kompatibel ist, Neuerungen komplett ausbleiben und stattdessen bei dem Löschen von einem Feuer zwei neue gelegt werden.
Anmeldung über IOS App
- Puffke
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Am schlimmsten finde ich, dass der Hersteller wieder tote Maus spielt und keine Rückmeldung gibt. Im App-Store hat man mir nur geraten, mich an die Service-Hotline zu wenden. Aber mehr, als dort meine Kundendaten aufzunehmen und zu raten, das System neu zu starten, wird da auch nicht kommen. Schade.
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MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht ...
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Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt, damit dieses Phänomen/Problem ausführlich untersucht und behoben werden kann. Ich möchte hier gerne alle aktuell immer noch davon Betroffenen um eine kurze Info bitten und anzugeben auf welchen Geräten das Problem, trotz Benutzung der neuesten App Version 3.18.9 weiterhin auftritt. Also z.B. etwa so:
Zentrale 914100001234 mit "IPhone Modell 11pro" und IOS 13.5 (komme nie zum Homescreen) oder
Zentrale 914100004321 mit iPad "Modell-Sofamaster" und IOS 13.5 (brauche immer mindestens 4 Versuche bis es irgendwann klappt)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
(die Schwarm-Intelligenz wird es hoffentlich richten)
sagt euer Thomas
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Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...
Zentrale 914100019272 Mit 1913.3.0.982.0
App 3.18.9
iPhone 11Pro mit 13.5.1 -
Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...
Zentrale 40156259078520008657, Software 8.16-1.1.17.337, iPhone 8 Plus, ios 13.5.1, App-Version kann ich nicht sagen, da sie nicht startet (die neueste aber) -
Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...
Zentrale 40156259078520000464 mit Iphone 6 und Ios 12.4.7 dauert gefühlt ewig, bis die App dann doch irgendwann lädt.
App-Version 3.18.9, Version Zentrale 8.16-1.1.17.337.
Ich hoffe, Ihr findet den Fehler.
Viele Grüße und Viel Erfolg! -
Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...
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aktuell wieder am 16.06. 00:?? Uhr Zentrale 40156259078520017451
Softwareversion: 8.16 - 1.1.17.337 auf iPad Pro 12,9 Zoll, 2. Gen; Software 13.5.1weißer Anmeldebildschirm über längere Zeit, kommt dann nach gefühlter Ewigkeit, zwischendurch die Stadtwerke App genutzt, die dann auch funktioniert. Gefühlt, tritt diese Fehlfunktion vorzugsweise in den Nachtstunden, ab Mitternacht, auf.
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Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau das wieder, was wir bisher auch schon in Erfahrung bringen konnten, nämlich, dass es keinerlei Möglichkeit gibt diesen Fehler nachhaltig zu reproduzieren, weil er anscheinend völlig willkürlich auftritt und sich nicht auf einen bestimmten Gerätetypen oder eine bestimmte Softwareversion einschränken lässt. Es bleibt also vorerst beim "stochern im Nebel".
Nebenbei bemerkt wurde heute eine neue App-Version bereitgestellt, welche aber leider keinen (zumindest nicht absichtlichen) Hotfix für das Whitescreen-Problem enthält. Dieses Update entfernt lediglich die Auswahlmöglichkeit für einen "virtuellen SHC" aus der bisherigen Auswahlliste bei der Ersteinrichtung der Zentrale. Da das Konzept eines "virtuellen SHC" zukünftig nicht mehr weiterverfolgt werden wird, soll auf diese Weise verhindert werden, dass weitere "virtuelle SHC" versehentlich oder bewusst registriert werden können.
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Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau da...
Es ist lobenswert, dass zumindest THellweg uns hier auf dem laufenden hält. Schöner wäre es aber natürlich, wenn es auch mal einen Erfolg zu vermelden gäbe. -
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau da...
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Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn man die Änderungen des letzten Updates analysiert würde man auf den Bug kommen, wenn man möchte. Aber da merkt man mal wie sch.... Egal Innogy ihre Kunden sind. Bin stinksauer über die Ignoranz oder Unfähigkeit nennt es wie Ihr wollt. Bin echt schon wieder dabei alles in EBay (und es sin 2 Zentralen und ca. 100 Geräte incl Robolinho)zu stellen. Es kann doch nicht sein das man sich freut wenns mal Funktioniert.
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Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...
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Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau da...
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Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...
Nachtrag zum Thema "Änderungen vergleichen" : Ich muss es wohl noch einmal wiederholen bis es verstanden wird: Es gibt (derzeit) keine Möglichkeit dieses Fehlerbild zu reproduzieren, d.h. bei gleichen IOS Geräten, IOS-Versionen und App-Versionen, tritt das Problem bei Willi auf aber nicht bei Maja! Welche Erkenntnisse kann ein Entwickler daraus ziehen um einen Fix zu bauen? Natürlich keinen - aber nur weil er ignorant und unfähig ist, denn ansonsten würde ihm der Herrgott die Lösung offenbaren! -
Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...
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Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...
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Ich denke die Diskussion führt zu nichts. Ich möchte auch nicht in der Hitze des Gefechts noch mehr unbedachte Äußerungen tätigen die mir später vielleicht leid tun. Das mit den Mammuts glaub ich dir sogar.
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Ich denke die Diskussion führt zu nichts. Ich möchte auch nicht in der Hitze des...
Übrigens - Hey - Thomas, wir kennen uns doch auch schone ein paar Tage und kommen miteinander klar. Ich wollte Dich auch nicht bloßstellen, fand aber Deine Darstellungsweise der aktuellen Situation ein wenig zu vereinfachend, zumindest wenn man die bekannten Fakten in Betracht ziehen man.
Also - Friedenspfeife zwischen uns und Schwamm drüber!
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