Kennt jemand das Problem, dass der Zugriff/Anmeldung bei Smarthome (SHC2.0) über mehrere Stunden nicht möglich ist? - App öffnet, wird weiß und nichts passiert. Kein Kreis, nichts. Problem habe ich auf meinem iPad & iPhone.
Anmeldung über IOS App
- Puffke
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Das Problem kenne ich auch. Da hilft nur eine Sache.
App schließen und wieder öffnen. Eventuell auch löschen und danach wieder installieren.
-
Habe ich auch. Selbst das Schließen der App bringt nichts. Ich lass den Startbildschirm weiß und warte ab, nach ein paar Minuten kommt die App dann. Ist eigentlich unglaublich. Am iPhone kann's m.E. nicht liegen, ist ein aktuelles 11 pro max.
-
Das gleiche Problem habe ich auch hin und wieder. Schließe dann die App mehrmals und irgendwann geht es dann. Nutze ein IPhone 6 mit iOS 12.4.7.
-
Derartige Aussagen häufen sich seit dem letzten Update....
-
Derartige Aussagen häufen sich seit dem letzten Update.......
-
Bei mir das gleiche Problem. Habe ein iPhone 6s Plus. Hat also nicht wirklich was mit dem iPhone-Typ zu tun. Die App ist schlecht und es sollte schnellstmöglichst behoben werden. Mittlerweile steuere ich schon mit der Alexa-App verschiedene Geräte von Innogy weil die App viel schneller ist. Das ist doch traurig.
-
Als Alternative bleibt die "Stadtwerke-App". (grünes Icon) Diese funktionierte bisher zuverlässig(er) und läuft auch etwas flüssiger.
-
Kenn ich zu genüge. Nervt ungemein. Die Stadtwerke App nutze ich für meine 2te Zentrale. Ist also schon leider belegt die Möglichkeit.
-
Hallo, bei mir das gleiche Problem mit verschiedenen iOS Geräten (iPhone 6s, iPad Air 2 und iPad mini). Deshalb bin ich vor kurzer Zeit auf die neue Zentrale umgestiegen, dachte es liegt vielleicht an der V1… Leider nicht! Ist schon nervig!?
-
MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht bei iPads zu beheben, wurde scheinbar ein neuer Bug veröffentlicht, der bei einigen IOS Nutzern dazu führte, dass bei der Anmeldung ein dauerhaft "weisser Bildschirm" angezeigt wurde.
Mit der vorgestrigen Veröffentlichung der neuesten App-Version 3.18.9 sollte auch dieses Problem behoben sein. Das aktuelle Kundenfeedback zeigt zumindest, dass dieses Problem bei vielen vom "whitescreen-problem" betroffenen Kunden, mit diesem Update behoben wurde.
Anmerkung: Bei einigen dieser Kunden gab es dabei allerdings leider eine Nebenwirkung, weil nach dem Update der App die eingebundenen Geräte und Szenarien nicht mehr angezeigt wurden. In diesem Fall schaffen die gewohnten Schritte, also die Deinstalllation der App, das Löschen des "safari-cache" usw. Abhilfe. Ansonsten kann man sich auch jederzeit durch Benutzung des Chrome Browsers davon überzeugen, dass dieses Problem tatsächlich nur ein Anzeigeproblem ist.
-
MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht ...
-
Hatte auch einige Tage mit einem IPad pro und einem IPhone11 das Problem mit dem weißen Bildschirm . Seid dem update 8.16-1.1.17.337 und unter OS13.5.1 läuft die App auf beiden Geräten ohne Probleme .
-
Es nervt einfach.
-
Behoben ist das nicht. Gerade wenn man die Frau bei der Abfahrt davon überzeugen will, dass alle Fenster im Haus geschlossen sind und der Sohn das dann im Ablaufen aller Fenster x-mal schneller schafft, dann ist der einzige Erfolg des Systems, dass man sich wieder einen dummen Kommentar eingefangen hat. Wohl zu recht.
-
Habe die App gestern neu installiert, hat keine Besserung gebracht, weder auf meinem Iphone noch auf dem meiner Frau. Heute Morgen bei öffnen der App über eine Minute der weiße Bildschirm. Das ganze ist echt nervig.
-
Bei mir das gleiche: App startet mit weißem Bildschirm, mehr passiert nicht (iPhone 8 Plus mit ios 13.5.1). Eine Info vom Hersteller dazu wäre echt nett.
-
Wozu eine App, wenn man von unterwegs keinen Zugang zum System bekommt? Wenn man (oder Frau) endlich sporadisch Zugang hat, sind die Ladezeiten enorm lang und Schaltvorgänge werden nicht übernommen.
-
Auf die Idee, bis zur Korrektur des Fehlers in der ios App im Appstore eine ältere, aber funktionierende Version einzustellen, kommt man bei Innogy offensichtlich nicht. Ist ja auch egal, ist eh bald nur noch Spielzeug ...
-
Inzwischen hilft auch die Neuinstallation der App nicht mehr. Komplett funktionslos den ganzen Tag über.
Zudem hat sich ein Nachtlicht Szenario nach 8 Jahren gleichbleibendem betrieb letzte Woche verabschiedet. Und dabei wurde seit ca. 4 Jahren (Umzug Software v2 mglw. Schon noch einmal) inkl. Umzug auf shc 2 nichts mehr Geändert. Wieder mehr Ärger als nutzen....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!