Anmeldung über IOS App

  • Am schlimmsten finde ich, dass der Hersteller wieder tote Maus spielt und keine Rückmeldung gibt. Im App-Store hat man mir nur geraten, mich an die Service-Hotline zu wenden. Aber mehr, als dort meine Kundendaten aufzunehmen und zu raten, das System neu zu starten, wird da auch nicht kommen. Schade.

  • MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht ...

    Wie am 05.06. geschrieben half dieses Update bei vielen vom "whitescreen-problem" betroffenen Apple-Nutzern aber wohl nicht bei allen. Auch bei den nun immer noch betroffenen gibt es unterschiedliche Fehlerbilder. Die einen brauchen einfach nur mehrere Versuche bis die Anmeldung dann zum Homescreen "duchschaltet", bei anderen klappt es auch im X-ten Versuch nicht.

  • Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt, damit dieses Phänomen/Problem ausführlich untersucht und behoben werden kann. Ich möchte hier gerne alle aktuell immer noch davon Betroffenen um eine kurze Info bitten und anzugeben auf welchen Geräten das Problem, trotz Benutzung der neuesten App Version 3.18.9 weiterhin auftritt. Also z.B. etwa so:

    Zentrale 914100001234 mit "IPhone Modell 11pro" und IOS 13.5 (komme nie zum Homescreen) oder

    Zentrale 914100004321 mit iPad "Modell-Sofamaster" und IOS 13.5 (brauche immer mindestens 4 Versuche bis es irgendwann klappt)

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    (die Schwarm-Intelligenz wird es hoffentlich richten)

    sagt euer Thomas

  • Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...

    Bei mir seit Tagen keine Chance, über den whitescreen raus zu kommen. Szenarien werden auch nicht mehr ausgeführt, die Zustände der Sensoren kann ich aber über das Web-Frontend korrekt abfragen.
    Zentrale 40156259078520008657, Software 8.16-1.1.17.337, iPhone 8 Plus, ios 13.5.1, App-Version kann ich nicht sagen, da sie nicht startet (die neueste aber)

  • Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...

    Heute 7:57 Uhr wieder Whitescreen.
    Zentrale 40156259078520000464 mit Iphone 6 und Ios 12.4.7 dauert gefühlt ewig, bis die App dann doch irgendwann lädt.
    App-Version 3.18.9, Version Zentrale 8.16-1.1.17.337.
    Ich hoffe, Ihr findet den Fehler.
    Viele Grüße und Viel Erfolg!

  • aktuell wieder am 16.06. 00:?? Uhr Zentrale 40156259078520017451
    Softwareversion: 8.16 - 1.1.17.337 auf iPad Pro 12,9 Zoll, 2. Gen; Software 13.5.1

    weißer Anmeldebildschirm über längere Zeit, kommt dann nach gefühlter Ewigkeit, zwischendurch die Stadtwerke App genutzt, die dann auch funktioniert. Gefühlt, tritt diese Fehlfunktion vorzugsweise in den Nachtstunden, ab Mitternacht, auf.

  • Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau das wieder, was wir bisher auch schon in Erfahrung bringen konnten, nämlich, dass es keinerlei Möglichkeit gibt diesen Fehler nachhaltig zu reproduzieren, weil er anscheinend völlig willkürlich auftritt und sich nicht auf einen bestimmten Gerätetypen oder eine bestimmte Softwareversion einschränken lässt. Es bleibt also vorerst beim "stochern im Nebel".

    Nebenbei bemerkt wurde heute eine neue App-Version bereitgestellt, welche aber leider keinen (zumindest nicht absichtlichen) Hotfix für das Whitescreen-Problem enthält. Dieses Update entfernt lediglich die Auswahlmöglichkeit für einen "virtuellen SHC" aus der bisherigen Auswahlliste bei der Ersteinrichtung der Zentrale. Da das Konzept eines "virtuellen SHC" zukünftig nicht mehr weiterverfolgt werden wird, soll auf diese Weise verhindert werden, dass weitere "virtuelle SHC" versehentlich oder bewusst registriert werden können.

  • Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau da...

    Ich habe das Update installiert. Danach gab es wieder den Whitescreen. Was ich - für mich - gelernt habe ist, dass man in diesem Fall die App einfach im Whitescreen stehen lässt, irgendwann nach einigen Minuten startet sie dann doch noch. Und ab dann startet sie zukünftig ganz normal. Bis zum nächten Update oder so.
    Es ist lobenswert, dass zumindest THellweg uns hier auf dem laufenden hält. Schöner wäre es aber natürlich, wenn es auch mal einen Erfolg zu vermelden gäbe.

  • Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn man die Änderungen des letzten Updates analysiert würde man auf den Bug kommen, wenn man möchte. Aber da merkt man mal wie sch.... Egal Innogy ihre Kunden sind. Bin stinksauer über die Ignoranz oder Unfähigkeit nennt es wie Ihr wollt. Bin echt schon wieder dabei alles in EBay (und es sin 2 Zentralen und ca. 100 Geräte incl Robolinho)zu stellen. Es kann doch nicht sein das man sich freut wenns mal Funktioniert.

  • Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...

    Ja, es ist leider kein Fortschritt zu erkennen. Ich vermute, dass das System gar nicht mehr weiterentwickelt wird und die Mannschaft andere Aufgaben hat. Heute kam zur Abwechslung mal wieder die Meldung „Protokollfehler bei einer Eigenschaft“. Aber egal, Hauptsache wir sind alle gesund.

  • Vielen Dank für Eure rege Beteiligung aber leider spiegeln die Ergebnis genau da...

    Leider konnte ich bisher aber auch immer nur berichten, dass der Fehler nicht greifbar ist und weiterhin im Nebel gestochert werden muss. Von dem "im whitescreen stehen lassen" wurde mir auch schon berichtet aber das möchte ich so niemandem als "offizielle Empfehlung" andienen.

  • Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...

    Über solche Vorwürfe, wie sie hier von Thomas geäußert wurden, freuen sich die vielen "ignoranten und unfähigen" Mitglieder meines Teams natürlich ganz besonders obwohl es uns ja eh alles sch... egal ist. Meine Ignoranz und Unfähigkeit erkennt man ja schon allein daran, dass ich mich hier, oft genug in meiner Freizeit und zu nachtschlafenden Zeiten, tummele um irgendwelche sinnfreien Statements abzugeben. Wenn ich etwas heller in der Birne wäre, dann würde ich in dieser Zeit doch besser was anders machen, oder?

    Nachtrag zum Thema "Änderungen vergleichen" : Ich muss es wohl noch einmal wiederholen bis es verstanden wird: Es gibt (derzeit) keine Möglichkeit dieses Fehlerbild zu reproduzieren, d.h. bei gleichen IOS Geräten, IOS-Versionen und App-Versionen, tritt das Problem bei Willi auf aber nicht bei Maja! Welche Erkenntnisse kann ein Entwickler daraus ziehen um einen Fix zu bauen? Natürlich keinen - aber nur weil er ignorant und unfähig ist, denn ansonsten würde ihm der Herrgott die Lösung offenbaren!

  • Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...

    Ich spreche ja auch nicht von dir. Ich bin halt der Meinung das man dem Problem auf die Spur kommen kann. Da ich selber Software programmiere denke ich schon das ich in die Thematik allgemein etwas Einblick habe. Natürlich passieren mir auch Bugs. Ich gehe halt dann schrittweise zurück und vergleiche was habe ich geändert. Und das du auch in deiner Freizeit hier unterwegs bist rechne ich dir hoch an. Ich kann mir halt nicht vorstellen das der Fehler nicht reproduzierbar ist. Fast bei jedem Start hab ich den White Screen. Irgendein Programmierer wird ja wohl ein IPhone haben um den Fehler mal zu begutachten. Ich schalte halt einige Stecker mit der App ein und aus. Die sind ziemlich versteckt. Dann ist es halt ärgerlich wenn die App nicht mag.Aber ich denke ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten. Will niemand auf den Schlips treten. Ich gehe aber davon aus das es noch einige gibt die genauso denken aber ihre Meinung nicht kundtun.

  • Es geht tierisch auf die Nerven. Mal eben was nachschauen kann man nicht. Wenn m...

    Wenn Du nicht an die Nicht-Reproduzierbarkeit "glaubst", dann schau Dir doch einfach an welche Anwender über das Problem berichten und beachte wie viele andere Anwender, mit identischen Voraussetzungen, nicht davon betroffen sind. Es ist doch keine Glaubensfrage. Glauben kannst Du mir lediglich, dass unsere Entwickler auch nicht auf Bäumen hausen und abends Mammuts jagen. Wenn es so einfach wäre wie Du es hier dargestellt hast, dann hätten selbst unsere "ignoranten und unfähigen" Entwickler schon längst einen Anhaltspunkt gefunden.

  • Ich denke die Diskussion führt zu nichts. Ich möchte auch nicht in der Hitze des...

    Ich habe gehört die jagen lieber Säbelzahntiger als Mammuts ;o)

    Übrigens - Hey - Thomas, wir kennen uns doch auch schone ein paar Tage und kommen miteinander klar. Ich wollte Dich auch nicht bloßstellen, fand aber Deine Darstellungsweise der aktuellen Situation ein wenig zu vereinfachend, zumindest wenn man die bekannten Fakten in Betracht ziehen man.

    Also - Friedenspfeife zwischen uns und Schwamm drüber!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!