Update

    • Best Answer

    Moin, das findest Du in Deiner Zentrale unter Einstellungen - Softwareinformationen - Weitere Informationen. Und zwar war das: Aktuelle Version: 1.913-2.0.502.0 Fehlerbehebung für Szenarien, die mehrfach ausgeführt wurden, obwohl sie nur einmal ausgelöst haben Behebung eines Fehlers, der dazu geführt hat, dass Push-Nachrichten ggf. nicht zugestellt wurden Korrekturen bei Updates und Starten von Gerätetreibern auf der Zentrale, bspw. für Drittgeräte Korrekturen beim Einbinden von Energie-Zählern, die „falschen Schlüssel“ angezeigt haben

    Sorry, stimmt nicht, habe mich bei der Versionsnummer verlesen.

  • Hallo "SUPER", um hier Licht ins Dunkle zu bringen: wir haben dieses automatisc...

    Ich hatte seit der Zeitumstellung absichtlich nichts angefasst, weil zur richtigen Zeit geschaltet wurde. Nur die Protokollierung war falsch. Nach dem heutigen Update wird die Systemzeit korrekt angezeigt, aber alle Schaltzeitpunkte in allen Regeln sind eine Stunde zu früh.

    Mit Verlaub: Die bei Innogy haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Ich verbringe hier mehr Zeit mit Browser-Cache löschen bzw. App neu installieren als ich jemals zum Drehen aller Heizungsventile benötigen könnte.

    Nächste Woche muss ich die Familie mit diesem Mist alleine lassen. Also heißt es jetzt wohl: Alle Szenarien korrigieren. Danke für gar nichts, Innogy.

  • Ich darf hier nix mehr negatives oder sarkastisches schreiben. Aus diesem Grund sage ich es einfach mal ganz nüchtern:

    Gehe ich nach der Anleitung / Link vom Christoph vor hänge ich schon am Punkt 4 fest. Es gibt ganz unten bei mir keinen Speichern Button. Die Änderung der Zeitzone wird automatisch gespeichert. Nun geht das Problem aber weiter, starte ich die Zentrale neu so steht unter Zentrale Systemzeit die aktuelle Zeit (Bsp. 21:00 Uhr) unter Letzter Neustart steht aber 8Uhr PM. Wenn ich die Zentrale um 21Uhr neu starte also 9PM, warum wird dies dann als 8PM also 20Uhr erfasst?

    Nächster Punkt: Seit dem Zwangsupdate in der Nacht wird bei 90% der HKT´s in der Home Oberfläche nur die Zieltemperatur angezeigt. Bei den aktuellen Werten der Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit werde ich freundlich mit ?????? empfangen.

  • Programmieren ist eigentlich einfach, man hat eine Zentrale, man hat viele Geräte aber immer die gleichen, warum man ist ja der Hersteller. Aber selbst das bekommt innogy nicht hin. Ich mache mir Bildschirmkopien von den Einstellung. Warum ich Zwefel mittlerweile an meinem Verstand. Warum etwas klappt und nach dem nächsten Update nicht mehr. Dazu kommt das die Benutzer mit mir Streit anfangen das etwas nicht mehr funktioniert. Wir sollten alle den Vorstand anschreiben und ihn auffordern zur V1 wieder zurück zukehren. Die hat funktioniert. Dann kann jeder selbst entscheiden was er macht. Schrott der schön aussieht oder etwas was funktioniert und vielleicht nicht so schön aussieht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!