Innogy Bridge 2 mit mehreren Hue Bridges: neue Leuchtmittel werden nicht gefunden.

  • Hallo. Habe mir eine zusätzliche Bridge angeschafft um eine weitere Etage damit auszuleuchten. Über iHueConnect habe ich dort nun eine erste Hue Stripe eingebunden. Diese will ich nun über Innogy Sensoren ansteuern, diese weigert sich aber den Stripe zu finden. In den Einstellungen habe ich die zweite Bridge konfigurieren können - mir wurden beide angezeigt - ich wählte die neue und führte geforderte Schritte durch. Dann, kurioser Weise, erhielt ich 2 widersprüchliche Hinweise, nämlich dass sie Erfolgreich eingebunden worden wäre und ein ähnlich einer Push Nachricht oben eingeblendeter Hinweis, ich müsste die Taste an der Basis drücken um diese erfolgreich einbinden zu können. Dies hatte ich natürlich zuvor bereits machen müssen, ergab also keinen Sinn. Dennoch findet die Innogy den Stripe nicht. Ideen?

  • Innogy kann ausschließlich mit einer Bridge arbeiten. In der SHC wird die IP Adresse der Bridge hinterlegt, hier kann nur eine angelegt werden. Auch wenn die zweite vielleicht angemeldet wurde, kann die SHC nicht mit dieser kommunizieren, da die IP der ersten Bridge eingetragen ist. Daher werden auch die Lampen nicht gefunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!