LAN Geschwindigkeit

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Hallo LaVo,

    auch bei mir zeigt der Switch 1 GigaByte/Fullduplex an. Aber selbst wenn Deine Zentrale nur mit 100 MBit verbunden ist, für das bisschen Gezwitscher zwischen der Cloud und der Zentrale würde selbst ein Modem reichen....

    Trotzdem ist es merkwürdig, dass Dein Switch die 1 GByte nicht zulässt. Bitte prüfe mal, ob Du auch ein CAT-7 Patchkabel verwendest und ob dieses Kabel in einwandfreiem Zustand ist.

    Gruß Ralph

  • Soweit ich weiß macht der SHC fest eingestellte 100MBit mit FullDuplex und diese Einstellung ist auch nicht verhandelbar. Ich habe das mal in einem Meeting aufgeschnappt als die Probleme mit diversen Routern, insbesondere dem speziellen Speedport-Modell und deren "autonegotiation"-Funktion diskutiert wurden. In jedem Fall sind 100MBit weitaus mehr als jemals erforderlich sein würde. Abgesehen davon ist die Bandbreite der Internetanbindung der meisten Nutzer (mich eingeschlossen) weit darunter und daher ist es ja auch egal ob der SHC im lokalen Heimnetzwerk nun mit 1GBit oder 100MBit angeschlossen ist/wäre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!