"Speicher voll" - Meldungen trotz bestehender Internetverbindung! (Zentrale 1)

  • Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema Speicher voll alle durchgelesen. Bei mir tritt das immer wieder auf. Alle Verbindungstests zum Internet sind aber erfolgreich. Portwechsel, IP-Wechsel, Kabel-Wechsel, DNS-Wechsel, Anschluß direkt am Routerport, alles kein Erfolg.

    Beim Starten der APP erscheint dann nach etwa 20 Sekunden whitescreen, minutenlang "Gerätestatus werden abgerufen". Auch mit dem Stadtwerke-APP.

    Nach einem Neustart der Zentrale läuft es wieder eine Zeit lang ordentlich. Dann das gleiche Spiel, meist wenn es schnell gehen muss oder im Urlaub! Oft wird dann an der Zentrale das Internet-Symbol, aber keine Nachricht im App angezeigt. Zumindest keine aktuelle. Alte Meldungen sind aber noch da.

  • Go to Best Answer
  • Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema Speicher voll alle durchgelesen. Bei mir ...

    Die Stadtwerke App ist seit langem schon abgekündigt und funktioniert mit Sicherheit nicht ohne Fehler. Insbesondere sind bei allen früheren Apps (Stadtwerke, SH-Austria) die Zertifikate für den Versand von Push und SMS abgelaufen, Also nicht wundern, wenn das damit nicht klappt.

  • Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema Speicher voll alle durchgelesen. Bei mir ...

    Und dazu werden Zertifikate verwendet, wie z.B. das sogenannte ApplePushZertifikat, welches für jede Client-ID ein eigenes ist, d.h. die Mandanten "startsmarhome" (Stadtwerke), SH-Austria (KELAG) verwendeten ein eigenes so wie Innogy und Livisi ebenfalls eigene Zertifikate verwenden. Selbstverständlich werden abgelaufene Zertifikate für die abgekündigten Mandanten (startsmarthome, SH-Austria) nicht mehr kostenpflichtig verlängert, weshalb mit deren Apps nun auch keine Push-Nachrichten mehr erfolgreich versendet werden können. Ob nun ein Szenario eine Nachricht versendet oder eine automatisch generierte Batteriewarnung spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, da in jedem Fall gültige Zertifikate für den Push-Versand erforderlich sind. Ich hoffe die Erklärung ist nun ausreichend unmissverständlich.

  • Ok, ich möchte nur vernünftig, mit dem neuen APP, die Anlage bedienen können. Aktuell habe ich wieder die Speicher voll Meldung trotz top Internetverbindung.

    Was muss getan werden, damit die Zentrale eine dauerhafte Internetverbindung beibehält?

    Vielleicht erledigt sich dann auch das minutenlange Warten auf die Anmeldung des APPs.

    Hmm, eigentlich hatte ich diesen Text schon so ähnlich gepostet. Er erscheint aber hier nirgendwo.

    • Best Answer

    Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekannt und in der Untersuchung. Dies bedeutet, dass die Logdateien von etllichen/diversen Kunden zur Analyse vorliegen und momentan untersucht werden um daraus eine "root-cause"-Analyse abzuleiten und einen Bugfix dafür zu finden und diesen zu veröffentlichen. Sobald dafür ein Hotfix veröffentlicht wird, werde ich hier darüber berichten!

  • Haaaloo! Bitte antwortet doch einmal auf meine Frage! Danke!...

    ja klar lesen die mit und wissen auch um die Baustellen, aber Lösungen scheinen sie keine zu haben und Begriffe wie Kommunikation, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit steht nicht auf Ihrer ToDo. Warum auch? Wir haben den Misst ja bereits gekauft und bezahlt.

    Ich bin seit Anfang an dabei und habe den ganzen Misst welchen die schon so verzapft haben mitgemacht und große Ankündigungen wie z.B. Geofencing sind bis heute nicht da, ja ich weiß über Dritte wie ifttt kann man es auch umsetzen, aber kann mir mal einer sagen warum man an diesem System, außer das man dann Geld in den Sand gesetzt hat, noch festhalten soll? Was nützt ein Innogy SmartHome wenn es mehr schlecht als recht funktioniert? Aber wenn die so weiter machen wird es sich irgendwann von selbst erledigen denn andere Smarthome Anbieter schlafen nicht!

  • Ok. Gut.

    Ich habe aber keine Samsung Kamera. Betreibe noch die erste Zentrale.

    Kann ich dennoch davon ausgehen, dass mein Problem auch berücksichtigt wird?

    Übrigens dauert der Ladevorgang des aktuellen APP‘s noch immer mehr als 20 Sekunden mit Abbruchmeldung, dass das Rechenzentrum gerade nicht erreichbar ist. Lade ich neu, klappts dann irgendwann.

    Nur zur Info: Das „Stadtwerke APP verbindet sofort.

    Sorry, smart ist das System gerade nicht!?? Danke trotzdem!!

  • Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekann...

    Gibt es seit der Wasserstandsmeldung

    "THellweg
    12.08.2020, 18:07:54
    Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekannt und in der Untersuchung. Dies bedeutet, dass die Logdateien von etllichen/diversen Kunden zur Analyse vorliegen und momentan untersucht werden um daraus eine "root-cause"-Analyse abzuleiten und einen Bugfix dafür zu finden und diesen zu veröffentlichen. Sobald dafür ein Hotfix veröffentlicht wird, werde ich hier darüber berichten!"

    inzwischen Fortschritte bzw. wann ist mit einem Hotfix zu rechnen?

  • Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekann...

    Hallo,
    bei mir ist das Problem beseitigt. Es gab ein Update für den Samsung- Camera-Treiber.
    Seitdem werden wieder Bilder gezeigt und gespeichert. Zwischendurch kam noch einmal die bekannte Fehlermeldung obwohl alles funktionierte. Die Meldung taucht aber jetzt nicht mehr auf.
    Fazit: Der neue Treiber hat’s gebracht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!