Zwischenstecker schaltet nach Zeitverzögerung nicht aus

  • Hallo, mittlerweile erklärt sich mir einiges u. a. auch wesshalb meine Lichterketten über Weihnachten ab und zu morgens nicht ausgingen.

    Habe noch ein Sicherheitsszenarium mit zwei Sirenen, die im Alarmfall über Zwischenstecker geschaltet werden und auch Zeitverzögert ausschalten sollen. Käme es zu einem Alarmfall und einer zufälliger überschneidung dann würden die Sirenen ewig heulen.... email würde ich in dem Fall auch bekommen um zu reagieren.

  • Hier mein Beitrag, der als Kommentar zu lang wurde: Es kann aber immer nur ein...

    Das kann man ggf. und wenn die durch SHC-Beteiligung entstehende Latenz nicht stört über entsprechende Bedingungen regeln - z.B. TFS und / oder BM schalten nur an, wenn die Lampe noch nicht über den UP-Schalter eingeschaltet wurde.

  • Auf jeden Fall kann ich, unabhängig von dem inzwischen korrigierten Statement zu der Timer-Persistenz, folgendes bestätigen:

    Bei einer Klassik Zentrale funktioniert die Abschaltung via Timer auch unter Verwendung von "Stunden" und nicht nur "Minuten". Ich habe jetzt seit 4 Tagen ein Szenario aktiv, welches um 17:25 einen PSS einschaltet, der auf automatisches Ausschalten nach 1 Stunde konfiguriert ist und dieser schaltet zuverlässig nach einer Stunde aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!