Wie schon in der Kundenrundmail letzte Woche angekündigt, finden in der kommenden Nacht (von Montag 10.8.2020 auf Dienstag 11.8.2020) Wartungsarbeiten am Backend statt. Ab 23 Uhr wird dazu das Backend komplett abgeschaltet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 6 Uhr morgen früh dauern. Während dieser Zeit werden alle Szenarien wie gewohnt ausgeführt, außer sie werden durch äußere Ereignisse angestoßen (z.B. IFTTT, Alexa, openHab, ioBroker usw). Eine Bedienung durch die App oder im Browser bzw. mit Alexa oder Google Home ist während der Wartungsarbeiten ebenfalls nicht möglich.

*** Nicht mehr aktuell!!! *** Zur Erinnerung: Wartungsarbeiten am 10./11.08.2020
- msagner
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Bisher keine Auffälligkeiten.
Alles da, alles läuft, alles wird ausgeführt. Alexa und IFTTT laufen, ebenso werden Pushnachrichten ausgeliefert.
-
Bei mir (beinahe) auch - bis auf einen Rollladenaktor, der die Verbindung verloren hat. Nach einmal manuell betätigen ist er wieder da. Blöd ist in so einem Fall nur, wenn man gerade nicht zu Hause ist.
-
Bei mir (beinahe) auch - bis auf einen Rollladenaktor, der die Verbindung verlor...
) oder Rolladenschalter tauschen (mit Retourenschein)
-
Was heisst nicht mehr aktuell? Gabs keine Wartungsarbeiten?
-
Was heisst nicht mehr aktuell? Gabs keine Wartungsarbeiten?...
-
Was heisst nicht mehr aktuell? Gabs keine Wartungsarbeiten?...
-
Einen Fehler habe ich festgestellt: die hue schalten kreuz und quer trotz ausreichender Helligkeit. Bridge stromlos gemacht, jetzt gehts scheinbar wieder.
-
Das hat nichts mit der Wartung von letzter Nacht zu tun. Welche Bridge hast du neu gestartet? Die Smarthome-Zentrale oder die Hue-Bridge?
-
Das hat nichts mit der Wartung von letzter Nacht zu tun. Welche Bridge hast du n...
-
Bei mir (beinahe) auch - bis auf einen Rollladenaktor, der die Verbindung verlor...
-
Könnte man vielleicht bei den nächsten Wartungsarbeiten den Pushnachrichten Bug "Die SMS-Benachrichtigung, die im Profil Push XXX konfiguriert wurde, konnte nicht innerhalb von 10 Minuten gesendet werden" beheben?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!