Buderus-Anbindung funktioniert nicht mehr. Neue KM200-Gateway-FW.

  • Hallo Community, Seit heute funktioniert die Buderus-Anbindung nicht mehr. Über die Buderus-App kann ich die Heizung bedienen. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, das im Gateway KM200 eine neue FW Stand 04.07.03 automatisch installiert wurde. Im Innogy-Buderus Treiber wird immer noch die alte FW 04.06.07 angezeigt und die Verbindung kommt nicht mehr zustande. Meine Fragen: Haben andere User dasselbe Problem? Ist das bei Innogy schon bekannt? Sollte das noch nicht bekannt sein werde ich die Hotline anrufen.

    • Best Answer

    Ich habe die Buderus-Anbindung wieder hinbekommen und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

    • SHC2 neu gestartet,
    • Das Buderus-Gateway neu gestartet.
    • Das Gateway-Passwort in der Heizung zurückgesetzt
    • Der SHC2-Buderus-Treiber erkennt jetzt die neue Gateway-FW 04.07.03
    • Passwort im SHC2-Buderus-Treiber neu eingegeben und gespeichert.

    Danach läuft wieder alles.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!