Ich habe ein Firmware-Update für meine Hue-Bridge ausgeführt. Seitdem sind die Hue Lampen über innogy SmartHome nicht mehr auffind- bzw. steuerbar. Habt Ihr auch dieses Problem? Jemand nen Tipp für eine Lösung?
Philips Hue nicht mehr steuerbar
- Biole
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Unter Gerät hinzufügen mal die hue Bridge neu suchen und abspeichern. Sollte es in der mobilen App nicht funktionieren, dann mit dem Webbrowser versuchen.....hat bei mir immer geholfen!
-
Moin,
ich hab schon von jemand anderem gehört das sich bei ihm die Bridge beim Update eine neue IP - Adresse gezogen hat. Das solltest du also auch überprüfen. Am besten das Ding einmal komplett neu einbinden.
Nachtrag: Ich habe dazu gerade noch einen Artikel gefunden der diese Problematik näher beschreibt: https://service.startsmarthome…/probleme-mit-philips-hue
Gruß, Sascha
-
Ja klar, kann auch sein, daher ja auch das neue Suchen und einbinden der Bridge! Man sollte auch möglichst den Geräten immer eine feste IP im Netzwerk verpassen.
-
Hatte das gleiche Problem! Binde die Bridge mal neu ein! Bei mir lag es an der Migration von Bridge Gen1 zu Gen2. Nach dem zurücksetzten läuft nun alles einigermaßen rund.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!