Google Home seit gestern tot

  • Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert die Steuerung über Google Home nicht. Es kommt immer nur "Livisi Home ist gerade nicht erreichbar". Habe den Dienst schon mehrfach neu verbunden, ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung für mich? Ich will den Dienst ungern komplett rauslöschen und neu einbinden, dahier doch einige Abläufe in Google dran hängen... Danke und viele Grüße!

  • Hallo Community,

    es gab (und gibt es ggf. jetzt gerade auch noch) ein Problem zwischen unserem Rechenzentrum und der Fa. Google in den USA. Dieses könnte dafür verantwortlich (gewesen) sein, dass der Google-Skill nicht aktiviert werden konnte.

    Das Problem ist derzeit bereits (hoffentlich vollumfänglich) erkannt und wird momentan (hoffentlich vollumfänglich) behoben. Dementsprechend sollte spätestens morgen (Europäischer Zeit) dieses Problem behoben sein und der Skill wieder in gewohnter Weise nutzbar sein. Der Grund warum ich auf die etwas umständliche Wortwahl bezüglich der Zeiten ausweichen musste ist dadurch zu erklären, dass hier lediglich US-amerikanische Unternehmen für die Problemlösung verantwortlich sind. Wann deren Mitarbeiter ein Problem in Europa zu lösen gedenken und dies auch tun liegt außerhalb unseres Einflusses.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!