Seltsamer Fehlalarm Rauchmelder 2.0

  • Hallo,

    Ich hatte heut bei mir einen etwas seltsamen Fehlalarm der Rauchmelder 2.0. Da wir leider arbeiten waren, kann ich nicht beurteilen ob die Rauchmelder auch Alarm geschlagen haben. Zumindest haben sich die anderen Nachbarn nicht beschwert...(hab kurz bei der Vermieterin angerufen, ob alles ok ist). Ich habe insgesamt sechs Rauchmelder installiert, bei allen sieht es identisch aus wie auf dem Bild zu sehen. Ich führe die Kalibrierung eigentlich regelmäßig durch. Hat das vielleicht mit dem Update von heute zu tun? Oder hat jemand eine andere Idee?

  • Momentan ist die Zeit in der sehr viele Fruchtfliegen unterwegs sind oder andere Insekten. Ich hatte sogar mal einen Rauchmelder in den sich eine Raupe verirrt hatte und diese regelmäßig für Fehlalarme gesorgt hat, ich tippe daher auf eine solche Störung. Auch Spinnen können sich in dem Labyrinth einnisten und durch die Gespinste für Falschmeldungen sorgen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!