SHC Type Device Inclusion (could not be updated)

  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, und dann die Konfiguration aus dem Backend ...

    Sorry aber dieser Vorschlag ist völliger Unsinn. Die Ursache dieser Meldung ist, dass Du mit deinem migrierten Benutzerkonto früher einmal eine klassische Zentrale genutzt haben musst, welche eine vom Typen "Basic-5" war oder immer noch ist. Diese "Basic-5" wurden z.B. als Startpaket an Stromwechselkunden (zu RWE) verschenkt und sind in den letzten Jahren verstärkt auch im privaten Gebrauchtmarkt im Internet angeboten worden. Diese Basic-5 Zentralen konnten durch den Zukauf von Geräte-Erweiterungen (nur im damaligen RWE-SmartHome Webshop) um weitere 5, 25 oder unlimitierte Anzahl freigeschaltet werden. Da diese Erweiterungen auf den Benutzeraccount gebucht wurden, wurden diese bei einer Migration zur Zentrale 2.0 für den gleichbleibenden Benutzer ebenfalls übertragen. Die neue Zentrale versucht nun diese Addins zu laden, kann damit aber nichts anfangen, was dann zu der o.g. Meldung führt. Ein Anruf beim Support - und wir entfernen die obsoleten Erweiterungen. Fortsetzung folgt...

  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, und dann die Konfiguration aus dem Backend ...

    Gleichzeitig schalten wir den alten Basic-5 SHC auch gerne komplett frei, denn ein neuer Benutzer könnte damit nur wieder 5 Geräte betreiben. Da das Geschäftsmodell des "Basic-5" schon lange eingestellt ist und dementsprechend keine Erweiterungen im Webshop mehr verfügbar sind, ist eine komplette Freischaltung des "Basic-5" und die Entfernung der überflüssigen Addins bei der neuen Zentrale die einzige Möglichkeit die o.g. Meldung loszuwerden. Also einfach die Seriennummern beider Zentralen beim Support melden und wir erledigen das binnen kurzer Zeit.

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