Bewegungsmelder scheint bei Alexa Smart Home nicht bei den Geräten auf

  • Hallo an alle!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

    Ich habe einen Innogy/Livisi Bewegungsmelder im Postkasten. Dieser scheint auch bei den Geräten in der App auf, und dokumentiert dort auch, wenn der Postkasten geöffnet wird. Ich habe die Innogy/Livisi Geräte auch in der Alexa App. Nur die Rauchmelder und der Bewegungsmelder tauchen dort nicht auf. Auch mehrmaliges Entfernen der Geräte und neues Einbinden brachte keine Änderung. Hat Jemand eine Idee warum? Ich würde mir gerne bei Einwurf in den Postkasten eine Nachricht auf den Show schicken lassen. Dazu müsste der Bewegungsmelder aber in den Geräten sein.

    Danke!

    Elfenstaub

  • Hallo an alle! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich habe einen Innogy/...

    Liegt das ggf. an der Klassifizierung deiner Geräte? Beispielsweise kann man einen Zwischenstecker ja auch als Toaster deklarieren und der Kategorie Haushalt zuweisen, genauso gut aber auch einem Heizlüfter als Stromzuführung und damit für diesen der Kategorie Klima zuordnen. Ein angebranntes Tost würde aber in der Kategorie Klima niemals einen Alarm auslösen. Nur mal so als Beispiel.

  • Danke für deine Antwort. Ich bin im Netz mal auf diesen Beitrag gestoßen und dachte, das müsste auch mit einem Innogy Bewegungsmelder funktionieren . Link Die Zwischenstecker von Innogy und die Heizungsthermostate scheinen bei Alexa unter den Geräten auf. Nur die Rauchmelder und der Bewegungsmelder fehlen.

  • Hallo an alle! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich habe einen Innogy/...

    Darüber hinaus frage ich mich wie groß ein Postkasten sein muss um einen Bewegungsmelder darin zu montieren. Ich kenne einige Anwender, die Ihren Postkasten mit einem Tür/Fenstersensor ausgerüstet haben aber ein Bewegungsmelder im Postkasten ist Neuland für mich. Gestern Nacht um 20 vor 4 ist mir dies gar nicht aufgefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!