Heizungen gehen automatisch an ! Täglich!

  • Hi Leute wir ist jetzt seit einigen Wochen aufgefallen, dass sich manche Heizkörper einfach automatisch auf 21 Grad stellen obwohl alle Zenarien ausgeschaltet sind. Gibt es irgendein Log wo man nachschauen kann warum das passiert oder wie kann man den Fehler beheben ? Ich habe die neue Zentrale und bei den Heizkörperthermostaten zum Teil die alten und die neuen. Es gehen sowohl alte als auch neue einfach an. Grüße Kimble

    • Best Answer

    Wende Dich bitte an den technischen Support, denn hier wird Dir niemand einen zielführenden Hinweis geben können. Alternativ kannst Du hier auch die Seriennummer Deiner Zentrale posten und vorher bitte die Logdateien hochladen. Ich würde mir dies dann mal ansehen und mich zurückmelden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dies kein Bug.

    Hinweis: Der Wert von 21 Grad Zieltemperatur ist der Standardwert nach einem Reset des Gerätes und dieser wird z.B. auch unmittelbar nach einem Batteriewechsel eingestellt. Wenn man danach nicht eingreift, würde die Zieltemperatur mit dem nächsten Schaltzeitpunkt eines Heizungsszenarios korrigiert. Hat man keine zeitbasierte Steuerung programmiert, dann bleibt dieser Wert bis zur nächsten manuellen Änderung durch drehen am Regler, manuelle Änderung mittels der Bediensoftware oder Sprachbefehl (falls Sprachassistenten verwendet werden) erhalten.

  • OK danke für den Hinweis, ich versuche mal mehr herauszufinden. Hab gestern gesehen dass die Batterie dem Ende zugeht, vllt liegt es auch daran . Ich teste es Mal :) ansonsten lad ich Mal logs hoch. Grüße

  • OK danke für den Hinweis, ich versuche mal mehr herauszufinden. Hab gestern gese...

    Wenn die Batterien fast ganz am Ende sein würden, wäre das denkbar. Das gerät schaltet ab und einige Stunden später hat die Batterie, ggf. durch Erwärmung des Raumes, wieder so gerade eben genug Power um das Gerät wieder kurz starten zu lassen... trotzdem eher unwahrscheinlich und außerdem hättest Du dann wohl schon vor Wochen oder Monaten Batteriewarnmeldungen bekommen müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!