Welche Reichweite hat innogy Smarthome?

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Hier stellt sich die Frage: Was ist sehr groß (10, 100, oder gar 1000 Meter)? Als grober Test kann man es mal mit einem Schnurlostelefon probieren. Wenn die Telefonbasis und die Smarthomezentrale ungefähr am gleichen Ort im Haus stehen und es beim Telefon keinerlei Verbindungsprobleme, hinten im Garten gibt, sollte es funktionieren. Dies ist aber ein Test ohne Gewähr, da die Reichweite von vielen Faktoren abhängt.

    Gruß Arnd

  • Hallo Zusammen,

    hier eine Anregung. Schlaue Leute haben solche Szenarien schon so gelöst, dass sie die entfernten Verbraucher nicht am Ende des Gartens schalten, sondern an der Stelle wo das lange Kabel in den Garten seinen Anfang nimmt eine "schaltbare Verbindung" einbauen. Die Zwischenstecker sind dabei in einem hölzernen Kasten auf der Terrasse untergebracht und somit nicht weiter als 10 Meter von der Zentrale entfernt. Die Länge des Kabels spielt dann keine Rolle mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!