Google Home steuert Thermostate nicht mehr.

  • Guten Tag, seit dem letzten Update der Zentrale reagiert Google Home nicht mehr, bzw. gibt verschiedene sprachmeldungen aus, z.B.: „tut mir leid das kann ich im Moment nicht machen“

    Die Thermostate lassen sich per Google Home App weder per Sprachsteuerung noch „händisch“ steuern. Wenn ich Aber über die innogy App die Temperatur änder, zeigt mir Google das richtig an.

    Habe die Thermostate zurückgesetzt und auch in der Google Home App, mehrfach den Dienst neu eingebunden.

  • Ich nutze Google Home nicht, deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen. Gibts da sowas wie einen Skill bei Alexa? Muss der ggf. deaktiviert/deinstalliert und anschließend neu eingebunden werden? Inkl. neuer Bedingungen, Richtlinien oder was weiß ich noch?

    Und last but not least, hat sich schon bei der Hotline gemeldet? Was sagen die?

  • Hallo, ja auch das habe ich versucht, leider lässt sich der Dienst nicht mehr einbinden. Man kann ihn in Google Smart Home auswählen, dann dreht sich kurz das "Rad" und der Dienst "verschwindet", also wird nicht eingebunden/übernommenen und kann wieder neu gesucht und ausgewählt werden. Kommt jemand weiter?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!