Alle Geräte nach Update weg

  • Um das Ferienhaus nicht den ganzen Winter über unbewacht zu lassen, war ich, wie es der support empfahl, trotz Risikogebiets, nach Spanien geflogen. Donaudrohne: ich spielte dort also Einbrecher und öffnete die Haustür. Der Status ging nicht auf "geöffnet". Das tat er erst, als ich die Tür wieder zumachte. Dein Tip hätte leider nur dann einen Effekt gehabt, wenn man dem potentiellen Einbrecher, z.B. mit einem Schild an der Tür, bitten würde, nach dem Eintreten die Tür hinter sich zu schließen..... Scherz laß nach: was muß in den Köpfen von software-Leuten vorgehen, die bei einem update einfach mal eben alle Geräte außer Betrieb setzen. Und sie inkauf nehmen, daß remote-Installationen damit einfach komplett ausfallen und nur mit einem hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand wieder in Gang gesetzt werden können? Kurzum: Livisi hat sich ein bemerkenswertes Entree verschafft.

  • Um das Ferienhaus nicht den ganzen Winter über unbewacht zu lassen, war ich, wie...

    Naja, also bei mir wurde bisher jedes Fensteröffnen mit einem "geöffnet" quitiert, ich kann also genau vom Gegenteil berichten. Auch tauchten bei mir nach einem Update keine Fragezeichen auf.
    Seis drum - wir sind wieder beim alten Thema. Livisi bewirbt und verkauft keinerlei "Alarmanlagen". Nur der Kunde macht es zu dieser und erwartet 100% Ausfallsicherheit, was bei einer funkbasierten Lösung schonmal schlicht nicht möglich ist.

  • Um das Ferienhaus nicht den ganzen Winter über unbewacht zu lassen, war ich, wie...

    Donaudrohne: das ist eine klare Aussage, die ich von Innogy/Livisi in der Werbung noch nirgendwo gesehen habe: "Livisi bewirbt und verkauft keinerlei "Alarmanlagen". Nur der Kunde macht es zu dieser und erwartet 100% Ausfallsicherheit". In deren Werbung wird genau das Gegenteil suggeriert. O-Ton Livisi: "Innen- und Außenkameras nehmen auf, sobald Bewegungsmelder oder Tür-/Fenstersensoren ausgelöst werden. Im Einbruchsfall können Sie sofort handeln und wichtige Beweisfotos sichern" Wenn das kein Alarm sein soll?!

  • Um das Ferienhaus nicht den ganzen Winter über unbewacht zu lassen, war ich, wie...

    Orientierst du dich wirklich an solchen Marketing-Aussagen? Kaufst du auch einen VW Golf weil du laut Werbung nur 4,5l Kraftstoff verbrauchen möchtest? Ich wiederhole mich: Wer glaubt, mit einer funkbasierten Lösung 100%ige Ausfallsicherheit zu erzielen, egal ob low budget oder Markengeräte, der irrt gewaltig.

  • Nur zur Info: Auch bei mir waren schon öfters nach einem Update Fragezeichen bei den Fenster-/Tür-Zuständen. Ändert sich der Zustand vom Fragezeichen auf z. B. Öffnen, wird dadurch keine Aktion ausgelöst, erst bei weiteren Zustandsänderungen wird das ausgewertet. Toll wäre aus meiner Sicht eine Funktion in der App, dass dort definierte Zustände geschaltet werden könnten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!